fxs_header_sponsor_anchor

MARA stockt Bitcoin-Reserven auf – trotz schwacher Kursentwicklung

MARA Holdings (MARA) hat gemeldet, dass seine Bitcoin-Bestände bis zum 31. August auf 52.477 BTC gestiegen sind. Das Krypto-Mining-Unternehmen förderte im Laufe des Monats 705 BTC.

Insgesamt wurden 208 Blöcke geschürft, womit das Unternehmen einen Anteil von 4,9 Prozent an den Netzwerk-Belohnungen hält. Die eingesetzte Hashrate erhöhte sich im Monatsvergleich um 1 Prozent auf 59,4 Exahashes pro Sekunde (EH/s). Auf einen Verkauf der Coins verzichtete MARA, da das Management den Kursrückgang als Chance sah, die Reserven auszubauen.

Die größte Kryptowährung verlor im August mehr als 6 Prozent – der schwächste Monat seit Februar.

„Angesichts des Rückgangs des Bitcoin-Preises im Laufe des Monats haben wir die Gelegenheit genutzt, unsere Treasury strategisch zu vergrößern und halten derzeit über 52.000 BTC“, erklärte CEO Fred Thiel.

Das Unternehmen liegt weiterhin im Plan, sein Windparkprojekt in Texas bis zum vierten Quartal abzuschließen. Alle Miner seien bereits vor Ort und am Netz. Auf internationaler Ebene hat MARA zudem eine Vereinbarung unterzeichnet, um 64 Prozent an Exaion – einer Tochtergesellschaft von EDF – zu erwerben. Bis 2027 besteht die Option, den Anteil auf 75 Prozent auszubauen. Ziel ist es, die Infrastruktur von MARA mit KI- und Edge-Lösungen zu verbinden.

Darüber hinaus eröffnete das Unternehmen seinen europäischen Hauptsitz in Paris. Damit unterstreicht MARA seinen Fokus auf Nachhaltigkeit, Netzkooperationen und die Nutzung ungenutzter Energie.

Die Aktie von MARA verlor am Donnerstag 5 Prozent und liegt seit Jahresbeginn 14 Prozent im Minus.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.