Krypto sieht 500 Mio. USD an Liquidationen – Bitcoin erreicht inmitten ruhiger Fed-Protokolle Rekordhöhen
| |Übersetzung überprüftZum Original- Bitcoin erreichte am Mittwoch angesichts der dovish Fed-Protokolle ein neues Allzeithoch von 111.999 US-Dollar, was den Optimismus an den Märkten weiter anheizte.
- Daten von CoinGlass zeigen, dass in den letzten 24 Stunden über 500 Millionen USD an gehebelten Positionen auf den Kryptomärkten liquidiert wurden.
- Wichtige Kryptowährungen wie ETH, SOL, XRP und ADA folgten diesem Preisanstieg.
Der Kryptomarkt handelt am Donnerstag weiterhin im grünen Bereich, nachdem Bitcoin (BTC) am Vortag ein neues Allzeithoch von 111.999 USD erreicht hatte. Der erneute Optimismus der Anleger folgt auf dovish Signale aus dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll der Federal Reserve (Fed), wobei wichtige Altcoins wie Ethereum (ETH), Solana (SOL), Ripple (XRP) und Cardano (ADA) in die Fußstapfen von BTC traten. Die Rally löste laut CoinGlass-Daten in den letzten 24 Stunden Liquidationen in Höhe von über 500 Millionen US-Dollar in gehebelten Positionen aus.
Die dovish Minuten der Fed wirkten als Katalysator für risikoreichere Vermögenswerte
Bitcoin und wichtige Altcoins erlebten am späten Mittwoch während der amerikanischen Handelssitzung eine massive Rally, wobei BTC ein neues Allzeithoch von 111.999 $ erreichte. Wichtige Altcoins wie ETH, SOL, XRP und ADA folgten dem Beispiel von BTC und wurden im grünen Bereich gehandelt, wie aus dem CoinGecko-Chart unten hervorgeht.
Diese Rally wurde durch das dovish Protokoll der Fed während der amerikanischen Handelssitzung angeheizt. Im Protokoll der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) äußerten einige Beamte die Ansicht, dass die Zinsen bereits im Juli sinken könnten. Gleichzeitig zeigte sich die Mehrheit der politischen Entscheidungsträger weiterhin besorgt über den Inflationsdruck, der durch die von US-Präsident Donald Trump eingeführten Importsteuern zur Veränderung des globalen Handels zu erwarten ist.
Die kurzfristig dovish Haltung in den Sitzungsprotokollen hat eine Risk-On-Stimmung ausgelöst, die die Preisrallye bei Kryptowährungen unterstützt. Laut dem CoinGlass Liquidation Map Chart wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 115.929 Händler liquidiert, was einem Gesamtliquidationswert von 533,20 Millionen US-Dollar entspricht, wobei 87,9 % der Positionen Short-Positionen waren. Die größte einzelne Liquidationsorder erfolgte an der Huobi (HTX)-Börse und betraf BTC/USDT im Wert von 51,56 Millionen US-Dollar. Bitcoin verzeichnete Liquidationen in Höhe von über 234,46 Millionen US-Dollar, während Ethereum 152,44 Millionen US-Dollar verzeichnete.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.