fxs_header_sponsor_anchor

Krypto-Markt atmet auf: Bitcoin über 110.000 US-Dollar, Hoffnung auf Fed-Zinswende

Marktüberblick

Der August endete schwach für Krypto-Anlagen, doch in der ersten Septemberwoche zeichnet sich eine Stabilisierung ab – zumindest scheint der Verkaufsdruck vorerst vorbei. Bitcoin, im vergangenen Monat der große Verlierer trotz Rekordhoch, hat sich wieder über 110.000 US-Dollar bewegt und hält sich dort. Ether findet Unterstützung im Bereich um 4.200 US-Dollar.

Das bewegt die Märkte

Nach den schwachen US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag, die die Erwartungen für eine Zinssenkung im September deutlich untermauert haben, richtet sich der Blick nun auf politische Turbulenzen in Japan, Frankreich und auf die US-Inflationsdaten. Während der neue Premierminister in Japan keine großen Überraschungen verspricht, ist das Ergebnis der heutigen Abstimmung in Frankreich bereits eingepreist und die Märkte haben sich dort beruhigt. Anzeichen politischer Instabilität stärken weiter die Attraktivität von Krypto-Anlagen als Absicherung gegen Regierungswechsel. Eine Zinssenkung der Fed könnte zusätzlich neuen Schwung bringen – für Kryptowährungen ebenso wie für Aktien.

Das sagen unsere Kunden

Die Stimmung unter den Kunden bleibt klar optimistisch: 83 Prozent sind in Ether long, 81 Prozent in Bitcoin. Der Monat zeigte bisher ein ausgeglichenes Verhältnis von Käufen und Verkäufen – ein Hinweis auf Vorsicht angesichts der jüngsten Kursverluste, aber auch auf die Hoffnung, dass eine Zinssenkung der Fed risikoreiche Anlagen nach oben treiben wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.