Institutionelles Interesse an Bitcoin steigt, BTC könnte 50.000 Dollar testen

  • Massive Bitcoin-Abflüsse werden an allen Börsen festgestellt, da die BTC-Reserven stark zurückgehen. 
  • Grayscale Bitcoin-Trust-Anteile werden mit einem Abschlag von 5,7 % gehandelt, nachdem sie vor einigen Wochen noch mit 30 % gehandelt wurden.
  • Starkes Kaufinteresse an BTC von institutionellen Anlegern, keine massiven Umschichtungen in den nächsten paar Monaten.

Ein zunehmender Prozentsatz des BTC-Angebots hat sich seit über einem Jahr nicht mehr bewegt, und das Bitcoin-Angebot an den Börsen ist rückläufig. Der Rückgang des Discounts der Grayscale Bitcoin Trust Anteile (GBTC) hat die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin wiederbelebt.

Bitcoin-Angebot sinkt bei steigender Nachfrage von Institutionen, ein erneuter Test der 50.000 $-Marke ist möglich

Die Bitcoin-Abflüsse haben in den letzten 24 Stunden zugenommen, während der Preis des Vermögenswerts den Widerstand von $40.000 testet. Am 28. Juli verließen laut CryptoQuant-Daten über 109.690 Bitcoins die Börsen. 54% des BTC-Angebots hat sich seit einem Jahr nicht mehr bewegt. Die Kryptowährung ist jetzt für Händler und Investoren lukrativer, da das Angebot sinkt. 

Der Rückgang der BTC-Reserven ist entweder auf institutionelle Käufe zur Verwahrung oder auf interne Übertragungen von Geldbörsen zurückzuführen. Aufgrund der Konzentration der BTC-Transfers ist eine Kombination aus beidem wahrscheinlicher. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass BTC erneut die 50.000 $-Marke erreicht, ist mit dem erneuten Interesse der Institutionen an diesem Vermögenswert weiter gestiegen. Der Grayscale Bitcoin Trust repräsentiert das institutionelle Interesse an BTC am effektivsten, da er der größte öffentliche Käufer des Vermögenswerts ist. Der Trust verfügt derzeit über ein verwaltetes Vermögen von 25,8 Mrd. USD, und der Discount auf die GBTC-Aktien des Trusts hat sich auf 5,7 % verringert. Dies ist ein Hinweis auf die verstärkten Käufe durch Institutionen. 

GBTC Premium

Martin Gaspar, ein Forschungsanalyst bei der Börse für digitale Vermögenswerte CrossTower, sagte, 

Der GBTC Abschlag könnte sich dadurch verringern, dass Investoren vermehrt GBTC für ihre Steuerkonten kaufen, in dem Glauben, dass BTC durch den jüngsten Kursanstieg weiter nach oben gehen wird.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.