Hyperliquid-Preisprognose: HYPE-Bären kontrollieren die Dynamik
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der Kurs von Hyperliquid setzt seinen Rückgang am Dienstag fort, nachdem er an einer zuvor durchbrochenen Trendlinie abgeprallt ist.
- Die Derivatedaten zeichnen ein bärisches Bild, da die Short-Positionen der HYPE-Händler den höchsten Stand seit über einem Monat erreicht haben.
- Die technische Analyse deutet auf eine mögliche Korrektur hin, da die Momentum-Indikatoren einen rückläufigen Trend anzeigen.
Hyperliquid (HYPE) setzt seinen Rückgang zum fünften Tag in Folge fort und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag unter 46 USD, nachdem es an einem wichtigen Widerstandsniveau abgelehnt wurde. Die Derivatdaten stützen die rückläufige These zusätzlich, da die Short-Wetten ihren höchsten Stand seit über einem Monat erreichen. Darüber hinaus deutet der technische Ausblick auf eine mögliche Korrektur hin, da die Momentum-Indikatoren einen Abwärtstrend anzeigen.
HYPE-Derivatedaten zeigen bärische Tendenz
Das Long-to-Short-Verhältnis von Coinglass lag am Dienstag bei 0,80 und damit auf dem niedrigsten Stand seit über einem Monat. Ein Verhältnis unter eins deutet auf eine bärische Stimmung am Markt hin, da die Händler darauf setzen, dass der Kurs des Vermögenswerts fallen wird.
HYPE-Long-to-Short-Verhältnis-Chart. Quelle: Coinglass
Der untenstehende Chart von CryptoQuant zeigt, dass die Spot-Volumen-Bubble-Map-Indikatoren von Hyperliquid auf eine Überhitzung der Spotmarktaktivität hindeuten, was den Preisverfall von HYPE weiter anheizen könnte.
Hyperliquid Spot-Volumen-Bubble-Map-Chart. Quelle: CryptoQuant
Hyperliquid-Preisprognose: HYPE-Bären streben Niveaus unter 40 USD an
Der Hyperliquid-Preis stieß am Freitag auf Ablehnung durch eine zuvor durchbrochene aufsteigende Trendlinie (die durch die Verbindung mehrerer Tiefststände seit Anfang April gezogen wurde) und fiel bis Montag um fast 7 %. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag wird HYPE weiterhin bei etwa 45,90 USD gehandelt.
Wenn HYPE seinen Abwärtstrend fortsetzt, könnte sich der Rückgang bis zur täglichen Unterstützung bei 39,11 USD ausweiten.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt bei 45, was den Rückgang unter sein neutrales Niveau von 50 ausweitet und darauf hindeutet, dass die rückläufige Dynamik an Fahrt gewinnt. Darüber hinaus zeigt der Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Indikator am Dienstag einen rückläufigen Crossover, was die rückläufige Einschätzung weiter untermauert.
HYPE/USDT-Tageschart
Sollte sich HYPE jedoch erholen, könnte sich die Erholung bis zum täglichen Widerstandsniveau bei 51,15 USD fortsetzen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.