Der "Ripple Killer": PayPal geht mit Xoom-App an den Start

  • Xoom bietet günstige Bezahldienste und soll bequemer sein als das Senden von Kryptos.
  • Die App bietet Geldtransfers, die innerhalb eines Tages auf dem Empfängerkonto eintreten sollen. In Europa soll der Service 4 US-Dollar kosten, in Ländern außerhalb von Europa 9 US-Dollar.

PayPal hat seine eigene mobile Zahlungs-App Xoom in ganz Europa vorgestellt, um schnellere und kostengünstigere internationale Überweisungen zu ermöglichen. Die App, die als "Ripple Killer" bezeichnet wird, wird es Menschen in 32 europäischen Ländern ermöglichen, Geld an Nutzer in über 130 Ländern auf der ganzen Welt zu senden. Wenn diese Empfänger jedoch aus den etwa 30 Ländern herausfallen, dann können sie kein Geld zurückschicken.

Xoom hat sich mit großen Banken und Finanzinstituten zusammengeschlossen, um die Geldüberweisungen zu erleichtern, mit einem Höchstbetrag von £8.800 Pfund ($11.029) pro Transaktion. Die App bietet auch Geldtransfers am nächsten Tag zu Gebühren, die niedriger sind als die der Hauptplattform PayPal. Gemäß ihrer Website kosten Transfers 4 US-Dollar in Europa und 9 US-Dollar in Länder außerhalb Europas.

Mit dieser Einführung steht PayPal auf Augenhöhe mit anderen internationalen Zahlungsdienstleistern wie TransferWise und MoneyGram. Darüber hinaus setzt sich Xoom gegen auf Blockchain-basierte Wettbewerber wie Ripple durch. Wenn Xoom jedoch plant, Ripple zu überbieten, muss es die Dinge beschleunigen und den Preis deutlich senken. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.