fxs_header_sponsor_anchor

Dash Kursprognose: Bärisches Momentum wächst, während die 50-Dollar-Marke in Sicht kommt

  • Dash setzt den Rückgang unter dem 50-Tage-EMA fort und riskiert einen Rückgang auf 50 USD.
  • Privacy-Coins sind der am schlechtesten abschneidende Sektor im letzten Monat, was auf einen sektoralen Kapitalwechsel hindeutet.
  • Rückläufiges Open Interest und Liquidationen von über 1 Million USD in Long-Positionen deuten auf eine klare bärische Tendenz hin.

Dash (DASH) sieht sich starken Gegenwinden gegenüber und verzeichnete zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Donnerstag einen Rückgang von 3 % und setzt einen breiteren Rückgang über zwei Wochen fort, der den wichtigen 50-Tage-Exponential Moving Average (EMA) bei 55,93 USD ins Rampenlicht rückt. Die Abkühlung der Nachfrage nach Privacy-Coins hat diese Token zur am schlechtesten abschneidenden Anlageklasse im Kryptowährungsmarkt im letzten Monat gemacht. Im Fall von DASH deuten die zweistelligen Kapitalabflüsse, die im Derivatemarkt aufgrund großer Long-Liquidationen zu beobachten sind, auf ein verringertes Interesse der Anleger hin.

Die Nachfrage im Einzelhandel verlagert sich von Privacy-Coins

Artemis-Daten zeigen, dass Privacy-Coins zu den am stärksten betroffenen Segmenten im Krypto-Markt gehören und im letzten Monat einen Rückgang von über 13 % verzeichneten. Dieser Rückgang signalisiert eine Abkühlung nach dem massiven Anstieg Ende 2025 und Anfang dieses Monats. 

Sektorleistungsdaten. Quelle: Artemis

Im Derivatemarkt ist das Open Interest (OI) von DASH-Futures in den letzten 24 Stunden um 13,69 % auf 105,31 Millionen USD gesunken, was auf Kapitalabflüsse hindeutet, die hauptsächlich durch Long-Liquidationen und eine risikoscheue Stimmung getrieben werden. Die Long-Liquidationen in den letzten 24 Stunden beliefen sich auf insgesamt 1,19 Millionen USD und übertrafen die Short-Liquidationen von 52.910 USD, was den bärischen Trend bestätigt. 

DASH-Derivatedaten. Quelle: CoinGlass

Dash riskiert eine steilere Korrektur auf 50 USD

Dash ist in den letzten zwei Wochen um etwa 40 % gefallen und nähert sich dem 50-Tage-EMA bei 55,93 USD, wo die Bullen versuchen, weitere Verluste zu begrenzen. Dennoch bleibt der 50-Tage-EMA über dem 200-Tage-EMA.

Wenn DASH den Tag unter 55,93 USD schließt, würde dies wahrscheinlich den Rückgang auf die psychologische Unterstützung bei 50 USD ausweiten, nahe dem 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 49,39 USD, gemessen vom Hoch am 4. November bei 150,00 USD bis zum Tief am 19. Dezember bei 35,04 USD.

Technische Indikatoren auf dem Tages-Chart zeigen ein steigendes bärisches Momentum an. Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) zeigt, dass die blaue und rote Linie auf null fallen, während das negative Histogramm sich verbreitert. Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 46 und rutscht aus dem neutralen Bereich mit einer abwärts gerichteten Neigung, was auf einen frühen Anstieg des Verkaufsdrucks hinweist. 

DASH/USDT Tagespreischart.

Ein möglicher täglicher Schlusskurs über dem 50-Tage-EMA bei 55,93 USD würde jedoch den unmittelbaren Druck verringern und die Privacy-Coins in Richtung des 38,2%-Fibonacci-Retracement-Niveaus bei 61,07 USD lenken.

(Die technische Analyse dieser Geschichte wurde mit Hilfe eines KI-Tools erstellt.)

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.