Coinshares: Bitcoin und Libra sind unterschiedlich

  • "Der Bitcoin ist sein eigenes Asset, er wird von nichts anderem als seiner eigenen Knappheit und der Nachfrage nach ihm gestützt", sagt Coinshares Demirors.
  • Der Libra wird wegen der fragwürdigen Erfolgsbilanz von Facebook bei Datenschutz- und Regulierungsverletzungen kritisiert.

Facebook muss seit zwei Tagen in Folge Fragen zu seiner neuen Digitalwährung Libra vor dem US-amerikanischen Kongress beantworten. Der Chef von Calibra, David Marcus, erschien am Dienstag vor dem Senat und am Mittwoch vor dem Kongress. Trotz der Anhörung vor den beiden Häusern wird Facebook wegen seiner fragwürdigen Erfolgsbilanz in Bezug auf Datenschutz und Verstöße gegen Vorschriften immer noch kritisiert.

Während eines Interviews mit Bloomberg sagte der Chefstratege Meltem Demirors bei Coinshares, dass Libra und Bitcoin grundsätzlich unterschiedlich sind.

"Bitcoin ist dezentralisiert, niemand kann das Netzwerk kontrollieren oder User ausschließen, Transaktionen zensieren. Der Libra besitzt diese Eigenschaften nicht, da er von einer Gruppe von Privatunternehmen und Körperschaften verwaltet wird, die Teil der Libra-Association sind."

Demirors fuhr fort:

"Bitcoin ist sein eigenes Assets, es wird von nichts anderem als seiner eigenen Knappheit und der Nachfrage nach ihm gestützt. Es gibt also keine Vermögenswerte, die von einem Unternehmen gehalten werden, das Bitcoin seinen Wert gibt. Im Gegensatz dazu ist Libra auf einen Pool von Geldern angewiesen, die in Währungen und andere Vermögenswerte investiert sind, um Libra seinen Wert zu geben, und dies verursacht, wie Sie sich vorstellen können, grundsätzlich systemische Risiken für die Nutzer von Libra".

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.