fxs_header_sponsor_anchor

Coinbase stellt neues Futures-Produkt für traditionelle Aktienanleger vor

  • Coinbase kündigte die bevorstehende Einführung seiner Mag7 + Crypto Equity Index Futures am 22. September an.
  • Der Mag7 + Crypto Index umfasst die sieben wichtigsten US-Technologieaktien, neben den Aktien- und Krypto-ETFs von Coinbase und BlackRock.
  • Das Unternehmen fügte hinzu, dass jedes der 10 Produkte eine 10%ige Gewichtung im Index haben wird.

Coinbase (COIN) plant die Einführung des Mag7 + Crypto Equity Index Futures, der Händlern ein Engagement in den Magnificent 7 Tech-Aktien und BlackRocks börsengehandelten Krypto-Fonds (ETFs) bieten soll.

Coinbase startet Index mit kombiniertem Futures-Handel für Tech-Aktien und Krypto-ETFs

Coinbase gab am Dienstag bekannt, dass es einen neuen Futures-Index einführen wird, der Krypto-Produkte mit traditionellen Aktien kombiniert.

Der Mag7 + Crypto Equity Index Futures, der am 22. September auf den Markt kommen soll, wäre das erste Produkt, das ein kombiniertes Engagement in traditionellen Aktien und Kryptowährungs-ETFs bietet. Coinbase erklärte, dass dies das erste Mal ist, dass seine US-Derivateplattform über Produkte mit nur einem Vermögenswert hinausgeht.

„Historisch gesehen gab es kein in den USA gelistetes Derivat, das Zugang zu Aktien und Kryptowährungen innerhalb eines Futures-Produkts bietet“, schrieb Coinbase in der Erklärung.

Der Mag7 + Crypto Equity Index Futures setzt sich aus zehn Komponenten zusammen, die jeweils mit einem Gewicht von 10 % gleichgewichtet sind. Er umfasst die Aktien der Magnificent 7, darunter Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nvidia, Meta und Tesla, neben Coinbase's COIN und BlackRock's iShares Bitcoin Trust (IBIT) und iShares Ethereum Trust (ETHA).

Coinbase gab an, dass der neue Index vierteljährliche Anpassungen erfahren wird, um eine gleichmäßige Gewichtung der Komponenten zu gewährleisten. Die Börse gab an, dass Preisverschiebungen dazu führen können, dass die Allokationen vom 10 %-Ziel abweichen, aber der Überprüfungsprozess wird sie wieder in Einklang bringen.

 

Die Börse fügte hinzu, dass das in Deutschland ansässige Unternehmen MarketVector Indizes als Indexverwalter fungieren wird.

Der Schritt folgt den Plänen von Coinbase, seine Produktpalette in den letzten Monaten zu erweitern. Berichten zufolge plante das Unternehmen im Juni die Einführung von tokenisierten Aktien in den USA und schloss sich damit Robinhood und Kraken an, die bereits solche Produkte anbieten.

Ebenso berichtete CNBC im Juli, dass Coinbase eine „Alles-Börse“ einführen will, die tokenisierte reale Vermögenswerte (RWAs), Aktien, Derivate, Prognosemärkte und Token-Verkäufe in der Frühphase umfassen wird.

COIN schaffte es nicht, vor Börsenschluss am Dienstag Gewinne zu erzielen.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.