Cardano springt über 0,84 US-Dollar – bullisches Muster signalisiert weitere Gewinne
| |Übersetzung überprüftZum OriginalCardano (ADA) baut seine Gewinne aus und notiert am Montag zur Stunde über 0,84 US-Dollar, nachdem der Kurs in der vergangenen Woche von einer wichtigen Unterstützung abgeprallt war. Positive Funding Rates und das Wachstum des Stablecoin-Marktes stützen die optimistische Stimmung, während die technische Analyse im 4-Stunden-Chart einen bullischen Ausbruch bestätigt – ein Signal für weitere Kurssteigerungen.
Cardano-Derivate zeigen zunehmenden Optimismus
Daten von Coinglass zur OI-Weighted Funding Rate verdeutlichen, dass derzeit weniger Trader auf fallende Kurse setzen als auf steigende.
Die Kennzahl drehte am 2. September ins Positive und zeigte auch am Montag mit 0,0079 % einen positiven Wert. Das bedeutet: Long-Positionen zahlen an Shorts – ein Hinweis auf bullisches Sentiment unter Cardano-Händlern.
Cardano Funding-Rate-Chart. Quelle: Coinglass
Laut DefiLlama erreichte die Marktkapitalisierung der ADA-Stablecoins am Sonntag mit 40,37 Millionen US-Dollar ein Rekordhoch. Steigende Stablecoin-Aktivität und ein höherer Wert sind positiv für ADA, da sie die Netzwerknutzung erhöhen und neue Nutzer ins Ökosystem ziehen können.
Cardano Stablecoin-Marktkapitalisierung. Quelle: DefiLlama
Cardano-Kursprognose: Bestätigter Ausbruch nach oben
Im 4-Stunden-Chart brach der ADA-Kurs am Sonntag über das fallende Keilmuster nach oben aus und legte leicht zu. Dieses Muster, das seit dem 14. August durch mehrere Hoch- und Tiefpunkte gebildet wurde, favorisiert bei einem Ausbruch die Bullen. Am Montagmittag notiert Cardano bei rund 0,84 US-Dollar.
Setzt ADA die Aufwärtsbewegung fort, könnte die Rallye bis zum 61,8 %-Fibonacci-Retracement bei 0,92 US-Dollar reichen.
Der Relative Strength Index (RSI) im 4-Stunden-Chart liegt bei 58 – über der neutralen Marke von 50 – und signalisiert damit Aufwärtsmomentum. Auch der MACD-Indikator zeigte im selben Zeitfenster ein bullisches Crossover, was den positiven Ausblick untermauert.
ADA/USDT Tageschart
Im Tageschart testete der Kurs am 1. September die 100-Tage-Exponentielle Gleitende Durchschnittslinie (EMA) bei 0,77 US-Dollar erfolgreich als Unterstützung und erholte sich bis Sonntag um 4,19 %. Am Montag liegt ADA bei rund 0,83 US-Dollar.
Gelingt ein Tagesschlusskurs oberhalb des Widerstands bei 0,84 US-Dollar, könnte der Kurs bis zum Hoch vom 14. August bei 1,02 US-Dollar klettern.
Der RSI bewegt sich im Tageschart derzeit nahe der neutralen Marke von 50 und zeigt damit Unentschlossenheit der Marktteilnehmer. Für eine nachhaltige Erholung müsste er klar über die neutrale Zone steigen. Gleichzeitig deutet der MACD mit einem abnehmenden roten Histogramm unterhalb der Nulllinie auf nachlassenden Verkaufsdruck hin.
ADA/USDT Tageschart
Kommt es dagegen zu einer Korrektur, könnte ADA erneut in Richtung der 100-Tage-EMA bei 0,77 US-Dollar fallen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.