Cardano gestaltet die nächste DeFi-Generation neu, sagt Gründer Charles Hoskinson

  • Charles Hoskinson hat ein hartes Durchgreifen bei DeFi vorausgesagt, ähnlich wie bei den ICO-Projekten im Jahr 2017.
  • Hoskinson sagt, dass Cardano die Anforderungen für DeFi-Anwendungen der zweiten Generation bereits vorgefertigt hat. 
  • Der Ethereum-Killer plant, die Gewinner des DeFi-Raums auf seinem Blockchain-Netzwerk zu betreiben. 

Charles Hoskinson, Gründer von Cardano, ist der Meinung, dass das Blockchain-Netzwerk für "RealFi" vorbereitet ist, die zweite Generation von DeFi-Anwendungen, die viel mehr Nutzen haben und Governance und Dezentralisierung erleichtern. 

Cardano wird mit der zweiten Welle von DeFi-Anwendungen wahrscheinlich Allzeithochs erreichen

Charles Hoskinson erklärt, dass Cardano für die zweite Welle von DeFi-Anwendungen entwickelt wurde. Hoskinson erwartet, dass die aktuellen dezentralen Finanzanwendungen von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) geahndet oder reguliert werden. 

Der SEC-Vorsitzende Gary Gensler sagte, dass DeFi nicht "von der Regulierung ausgenommen" sei und bezeichnete es als "eine falsche Bezeichnung", wobei er betonte, dass es Aspekte gebe, die immer noch stark zentralisiert seien. Genslers Aussagen im August 2021 machten deutlich, dass Projekte im DeFi-Bereich mit einem harten Durchgreifen rechnen müssen, ähnlich wie bei den Initial Coin Offerings (ICO) im Jahr 2017. 

Hoskinson erwartet, dass eine neue Welle von DeFi-Projekten mit Schwerpunkt auf Identität und dezentraler Verwaltung die erste Generation ablösen wird. 

Hoskinson argumentiert: 

Die Gewinner der Zukunft im DeFi-Bereich werden über Liquidität und Interoperabilität verfügen, über die Fähigkeit, Multi-Chain zu bewegen. Und schließlich ist auch die Vorhersehbarkeit der Kosten so wichtig... Es ist so bizarr, wie wir massive Schwankungen bei den Preisen für unsere Geschäfte einfach hinnehmen.

Da der Nutzen von Cardano fast der gleiche ist wie der von Ethereum, erwarten Befürworter, dass Cardano einem ähnlichen "Netzwerkeffekt" und einer ähnlichen "Akzeptanz" ausgesetzt sein wird wie Ethereum. 

Hoskinson bezeichnet DeFi als eine "Blase" und behauptet, dass Projekte dezentralisiert werden müssen. Es bestehe ein Bedarf an Zertifizierung, Versicherung und Metadaten-Identität. 

Dem Gründer des Ethereum-Killers zufolge wird DeFi auf Cardano wesentlich schwieriger zu regulieren sein. 

Die Entwickler in der Branche wünschen sich ein Blockchain-Netzwerk mit höherem Durchsatz, das kostengünstig ist. Die Liste der Konkurrenten von Ethereum ist lang - Cardano, Solana und Polkadot gehören zu den Top-Wahlmöglichkeiten für Projekte und Händler im Ökosystem. 

Hoskinson erklärt, dass viele der von Cardano getroffenen Designentscheidungen dem Markt noch nicht bekannt sind. Sobald die Projekte, die derzeit in der kommerziellen Pipeline sind, innerhalb des nächsten Jahres online gehen, wird es Millionen von Nutzern im Blockchain-Netzwerk geben. 

Der Gründer von Cardano setzt auf reale Anwendungsfälle und betont die "RealFi", die seiner Meinung nach "DeFi-Plus" ist.

Die Entwicklungen und Upgrades im Cardano-Ökosystem sind bullish für den Preis des nativen Assets. Simon Dedic, geschäftsführender Partner bei Moonrock Capital, glaubt, dass ADA im aktuellen Zyklus sehr bullisch aussieht. 

Er sagte in einem Tweet:

Ich werde nicht lügen, $ADA sieht hier super bullisch aus.

Wenn der Markt als Ganzes stabil bleibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass $ADA sein vorheriges Hoch bei 3 $ in kürzester Zeit wieder erreichen wird. pic.twitter.com/NJfgHsPHxM

- Simon Dedic (@scoinaldo) 16. September 2021

Die Analysten von FXStreet sind der Ansicht, dass sich der ADA-Kurs über der Marke von 2,2 $ halten muss, um einen Ausbruch zu schaffen; ein Rückgang unter diese Marke könnte zu einer Konsolidierung führen. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.