Cardano: Deshalb droht der ADA-Crash und Hoskinson kann nichts dagegen tun

  • Der Cardano-Kurs konnte den Enthusiasmus der Anleger nicht wecken, denn der ADA setzt seinen Abwärtstrend fort.
  • Der Ethereum-Killer ist in einem Konsolidierungsmuster gefangen und ein tieferes Tief droht, wenn die Bullen nicht aufwachen.
  • Eine Erholung des Cardano-Kurses könnte für die Bullen schwierig werden, da ein Indikator darauf hindeutet, dass viele ADA-Investoren jetzt im Minus  sind. 

Der Cardano-Kurs hat sich nach einem Rückgang von 19 % seit dem Hoch am 9. November kaum verändert. Es sieht fast so aus, als ob ADA nun in einem Konsolidierungsmuster gefangen ist, das wenig Anreiz bietet, die unterdurchschnittliche Entwicklung umzukehren. Weiterer Verkaufsdruck könnte den Ethereum-Killer in Richtung 1,75 $ drücken.

Cardano-Kurs testet untere Unterstützungsniveaus 

Der Cardano-Kurs befindet sich innerhalb eines absteigenden, parallelen Kanalmusters auf dem Tages-Chart und sorgt angesichts der ADA-Konsolidierung für falsche Prognosen. Der Token erkundet derzeit niedrigere Unterstützungsniveaus, wobei die erste Verteidigungslinie bei 1,90 $ liegt, dem Tief vom 21. September.

Zusätzlicher Verkaufsdruck könnte den Cardano-Preis in Richtung des 200-Tage-SMA (Simple Moving Average) bei 1,87 $ fallen lassen. Wenn ADA diesen Halt verliert und weiter an Stärke einbüßt, könnten die Bären einen Anreiz haben, den Token in Richtung des Tiefs vom 27. Oktober bei 1,80 $ zu drücken.

Der Cardano-Kurs könnte sogar noch tiefer fallen und die untere Begrenzung des parallelen Kanals bei 1,75 $ markieren, wenn die Bullen nicht zurückschlagen.

ADA/USDT Tageschart

Das auf dem Volumen basierende In/Out of Money Around Price (IOMAP)-Modell von IntotheBlock deutet darauf hin, dass, selbst wenn der Cardano-Kurs in der Lage ist, in naher Zukunft eine verlässliche Unterstützung zu finden, es schwierig sein könnte, die Phase der Underperformance umzukehren. Das IOMAP zeigt, dass die ADA-Investoren, die im Minus sind, deutlich mehr sind als die, die im Geld sind.

Laut IOMAP liegt der größte Unterstützungsbereich bei 1,78 $, wo 53.360 Adressen 850 Millionen ADA gekauft haben.

Sollten sich die ADA-Bullen jedoch dazu entschließen, die schleppende Entwicklung umzukehren, würde der Cardano-Kurs an der mittleren Begrenzung des vorherrschenden Chartmusters bei 2,02 $, die mit dem 21-Tage-SMA zusammenfällt, auf unmittelbaren Widerstand stoßen. Ein weiteres Hindernis würde bei 2,05 $ auftauchen, dem Hoch vom 28. Oktober.

Das IOMAP zeigt, dass die größte Gruppe von Token-Inhabern mit insgesamt 418.370 Adressen 5,59 Milliarden ADA zu einem Durchschnittspreis von 2,06 $ gekauft hat, was in naher Zukunft die größte Hürde für den Cardano-Preis darstellt.

ADA IOMAP

Sollte es dem Cardano-Kurs gelingen, sich über den oben genannten Widerstand zu schieben, würde ADA weiteren Gegenwind am 50-Tage-SMA bei 2,11 $ und dann bei 2,15 $, dem Hoch vom 11. November, erfahren. Laut IOMAP könnte der Token so lange Probleme haben, bis es dem Ethereum-Killer gelingt, die Marke von 2,18 $ zu durchbrechen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.