BitMEX-Börse gerät ins Visier der CFTC

  • Die Futures Crypto Börse BitMEX wird von der CFTC ins Visier genommen. 
  • US-Bürger seien vom Zugang zur Börse ausgeschlossen worden, so CEO Arthur Hayes.

Die US-amerikanische Aufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission (CFTC) soll Untersuchungen über die BitMEX-Börse eingeleitet haben. BitMEX ist laut Bloomberg im asiatischen Raum sehr beliebt, insbesondere dank der Möglichkeit, mit wenig Geld große Wetten zu platzieren.

Die aktuelle Untersuchung wird etwa einen Monat dauern, berichten Insider. Die Regulierungsbehörde beabsichtigt herauszufinden, ob BitMEX die Regeln gebrochen hat und den Menschen in den Vereinigten Staaten erlaubt hat, die Plattform für den Handel zu nutzen. BitMEX ist nicht bei der CFTC registriert und darf daher keine Handelsaktivitäten in den USA durchführen.

Die Sprecherin von BitMEX sagte gegenüber Bloomberg:

"HDR Global Trading Limited, Eigentümer von BitMEX, kommentiert aus unternehmensinternen Gründen keine Medienberichte über Anfragen oder Untersuchungen von Regierungsbehörden oder Aufsichtsbehörden und wir haben keinen Kommentar zu diesem Bericht."

Der CEO von BitMEX Arthur Hayes sagte in einem Interview im Januar, dass die Börse keine Kunden ermutigt, die sich gegen Unternehmensrichtlinien richten. Daher wurde den US-Bürgern der Zugang zur Börse verwehrt. Dies könnte bedeuten, dass einige Kunden Software verwendeten, die den Standort verbergen, um die Barriere zu umgehen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.