Bitcoins von Binance gestohlen, gewaschen durch Chipmixer - Research

  • Die Clain-Analyse zeigt, dass Hacker die Beute mit Chipmixer gewaschen haben.
  • Mindestens 4836 BTC wurden durch diesen Dienst bewegt.

Mindestens 4836 BTC, die aus von der Kryptowährungsbörse Binance gestohlen wurden, wurden durch den Bitcoin-Mixer Chipmixer gewaschen, so Clain, dem Anbieter von KYC/AML-Lösungen für die Kryptowährungsindustrie.

Die Experten stellten fest, dass Hacker am 12. Juni, einen Monat nach dem Verstoß, der Binance 7000 BTC kostete, mit dem Waschen der gestohlenen Coins begonnen hatten. Sie entdeckten den Pool von Hackeradressen, auf welche die Coins übertragen wurden. Durch weitere Untersuchungen und den Einsatz neuronaler Netzwerktechnologien gelang es ihnen, die Spur des gestohlenen Geldes zu verfolgen.

"Wir haben im Laufe der vorangegangenen Untersuchungen einen umfangreichen Pool von Chipmixer-Adressen entdeckt und können zuversichtlich behaupten, dass mindestens 4836 BTC der Gelder des Hackers durch Chipmixer gewaschen wurden", heißt es im Bericht.

Mixer erlebte ein starkes Wachstum des Zuflusses, was angesichts der Größe des Hacks keine Überraschung ist. Das bedeutet, dass der Abfluss aus Chipmixer damals wahrscheinlich mit dem Hacker zusammenhing.

"Ein genauerer Blick auf die Zuflussdaten dieser Cluster ergab eine direkte Verbindung von 183 BTC mit einer Reihe von Transaktionen, die der Hacker vor der Geldwäsche durchgeführt hat. Wir glauben, dass es weitere 814 BTCs gibt, die wahrscheinlich die gleiche Verbindung teilen werden, aber dies muss noch validiert werden, sobald sich die Mittel bewegen", fügte das Unternehmen hinzu.

Insbesondere bei der Untersuchung des Falles entdeckten die Ermittler 1032 BTC im Zusammenhang mit dem vorherigen Hack von BitPoint Exchange.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.