fxs_header_sponsor_anchor

Bitcoin wird wahrscheinlich zum Allzeithoch von $73.949 zurückkehren, sagt QCP Capital

  • Das Krypto-Handelsunternehmen QCP Capital sagt voraus, dass Bitcoin zum Allzeithoch von 74.000 $ im März zurückkehren wird. 
  • Das Unternehmen nennt makroökonomische Katalysatoren, eine steigende institutionelle Nachfrage und umfangreiche Käufe von Bitcoin-Calls im Wert von $100.000 bis $120.000 als die wichtigsten Bullish-Treiber. 

Der Bitcoin-Preis steigt am Donnerstag über $66.000. 
Laut der Krypto-Handelsfirma QCP Capital wird der Bitcoin (BTC)-Preis in den kommenden Wochen wahrscheinlich wieder auf $74.000 steigen, sein Allzeithoch, das im März erreicht wurde, und zwar aufgrund von drei bullischen Katalysatoren. Die erwartete BTC-Kursrallye ist eine Reaktion auf günstige makroökonomische Bedingungen, verstärkte Aktivitäten institutioneller Anleger und Statistiken der Handelsabteilung des Unternehmens. 

Handelsunternehmen prognostiziert Bitcoin-Kursanstieg auf $74.000

Über sein offizielles Telegram-Konto analysierte QCP Capital am Donnerstag die aktuellen Marktbedingungen und prognostizierte eine Bitcoin-Preisrallye auf den Höchststand von $74.000. QCP Capital erwartet ein bullisches Momentum beim Bitcoin-Preis als Reaktion auf die makroökonomischen Entwicklungen in den USA, da der allmähliche Rückgang der Inflation und die anschließende Senkung der Zinssätze die Risikoanlagen unterstützen sollten. 

Die am Mittwoch veröffentlichten Zahlen zum US-Verbraucherpreisindex (CPI), die auf einen Rückgang der Inflation nach drei Monaten anhaltenden Preisdrucks hindeuteten, lösten einen Ausbruch bei Risikoanlagen, einschließlich der Kryptomärkte, aus. 

QCP Capital Sendung

Seit dieser Nachricht wird Bitcoin in der Nähe der Marke von $66.000 gehandelt. Die Analysten von QCP Capital haben als Reaktion auf die jüngsten Kursgewinne am Kassamarkt beträchtliche Käufer von Bitcoin-Calls im Wert von $100.000 bis $120.000 für Dezember 2024 ausgemacht. 

Gleichzeitig wächst die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin. Große Vermögensverwalter wie Millenium und Schonfeld haben 3 % bzw. 2 % ihrer Assets Under Management (AUM) in den Bitcoin Spot ETF investiert. 

Die Analysten stellen fest, dass der Ausbruch des Bitcoin-Preises mit der Übernahme durch staatliche und institutionelle Anleger im Vorfeld der bevorstehenden US-Wahlen einhergeht. Unter Berufung auf das Timing fragt sich das Unternehmen, ob dies "die Wiederaufnahme des Bullenmarktes" sein könnte, wie es in einem Kommentar auf seinem offiziellen Telegram-Konto heißt. 

In seiner Notiz deutet das Unternehmen an, dass Bitcoin-Kurseinbrüche weiterhin gekauft werden könnten, da der Markt weiterhin eine steigende Liquidität aufgrund von globalen Zinssenkungen und höheren Steuerausgaben verzeichnet und die institutionelle Akzeptanz von BTC in den USA zunimmt. 

Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei $66.100 auf Binance gehandelt. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.