Bitcoin-Wale halten weiter - trotz gestiegener Ausgaben der Langzeithalter
| |Übersetzung überprüftZum Original- Die Zuflüsse von Bitcoin-Walen bei Binance sind mit dem Anstieg der Preise zurückgegangen, was auf eine geringere Verkaufsaktivität hindeutet.
- Die realisierte Marktkapitalisierung von Bitcoin ist um 3% gestiegen und hat sich im April um 30 Mrd USD erhöht, bleibt jedoch unter den im November und Dezember erreichten Höchstständen.
- Das Angebot an BTC-Langzeithaltern ist im Mai zum zweiten Mal leicht gesunken, was auf verstärkte Ausgaben dieser Kohorte hindeutet.
Bitcoin (BTC) wird um 103.600 USD gehandelt und verlor am Mittwoch 0,5% inmitten eines Rückgangs auf dem allgemeinen Kryptomarkt. Die Zuflüsse von Bitcoin-Walen bei Binance sind zurückgegangen, was auf eine Verschiebung hin zum Halten hinweist, obwohl die Ausgaben der Langzeitbesitzer (LTH) gestiegen sind.
Bitcoin-Whales halten wieder, obwohl das Angebot an LTHs zurückgeht
Die Bitcoin-Zuflüsse von Whale-Adressen auf der Krypto-Börse Binance sind im vergangenen Monat kontinuierlich zurückgegangen.
Im April, als die Erholung des Bitcoin-Preises begann, beliefen sich die Whale-Zuflüsse auf der Börse auf 5 Mrd USD. Im Mai sanken sie jedoch auf 3 Mrd USD, was einen bemerkenswerten Rückgang der Aktivitäten von Großaktionären widerspiegelt. Der Rückgang der Whale-Zuflüsse deutet auf eine Verlagerung hin zum Halten in dieser Gruppe hin.
BTC Binance Whale to Exchange Flow. Quelle: CryptoQuant
Die Zuflüsse von Privatanlegern stiegen jedoch im gleichen Zeitraum von 12 Mrd. USD auf 15 Mrd. USD und liegen damit immer noch unter dem Niveau früherer Markthochs.
Der Rückgang des Verkaufsdrucks durch Whales steht im Einklang mit dem Wachstum der realisierten Bitcoin-Kapitalisierung, die laut Daten von Glassnode im April um 3 % und damit um 30 Mrd USD zugenommen hat.
BTC Realized Cap Netto-Position Veränderung. Quelle: Glassnode
Dieser Trend deutet darauf hin, dass die Kaufaktivität von Bitcoin zugenommen hat, was zu der jüngsten Erholung des Preises beigetragen hat. Der Anstieg des realisierten Kapitals bleibt jedoch unter der aggressiven Akkumulation, die im November und Dezember zu beobachten war, was darauf hindeutet, dass die Marktdynamik nicht zurückgekehrt ist.
Im Gegenteil, das Angebot an Aktien, die von langfristigen Inhabern gehalten werden, ist im Mai zum zweiten Mal leicht zurückgegangen und hat den Mitte März begonnenen Aufwärtstrend umgekehrt. Diese Verschiebung deutet auf eine erhöhte Kaufaktivität innerhalb dieser Gruppe hin.
Laut Glassnode könnte diese Veränderung im Verhalten von Langzeitbesitzern, wenn sie sich schnell beschleunigt, als Indikator für ein potenzielles lokales Markthoch dienen. Eine Fortsetzung dieses Trends könnte den Bitcoin unter Abwärtsdruck setzen.
BTC LTH-Ausgaben Binärer Indikator. Quelle: Glassnode
BTC wird um 103.600 USD gehandelt und verlor am Mittwoch 0,5 %, nachdem der breitere Kryptomarkt um 3,4 % gefallen war.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.