Bitcoin-Kurs steuert wieder auf 33.000 $ zu - globale Marktturbulenzen halten an

  • Der Bitcoin-Kurs zeigt sich unbeeindruckt von den globalen Marktereignissen, da eine große Schweizer Bank übernommen wurde.
  • BTC sieht Zufluss aus allen Richtungen, sowohl kurzfristig als auch langfristig.
  • Höhere Renditen und ein stärkerer US-Dollar sind die Vorzeichen für Bitcoin.

Der Bitcoin (BTC)-Kurs erholt sich nach einem harten und langen Krypto-Winter, der fast das ganze Jahr 2022 andauerte, zusehends. Da sowohl die Renditen als auch der US-Dollar schwächer werden, schwinden die beiden größten Feinde der Bitcoin-Bullen und verlieren ihren Einfluss. Da mehrere wichtige Niveaus bereits durchbrochen wurden, scheint es unausweichlich, dass BTC bald die 30.000 $-Marke überwindet und weiter steigt.

Bitcoin-Preis: Händler ignorieren jedes Zeichen der globalen Märkte

Der Bitcoin-Preis ist bereits um mehr als 42 % gestiegen, nachdem der 200-Tage-SMA (Simple Moving Average) als Unterstützung für den Absprung genutzt wurde (sagen Sie nicht, dass die Technik nicht funktioniert). Da die Bullen bei 28.695 $ an die Tür klopfen, rückt die mächtige 30.000 $-Marke in greifbare Nähe und ist nur noch knapp 5 % entfernt. In dieser Woche stehen jedoch einige wichtige Marktereignisse an, wobei die ersten Reaktionen am Montag auf die Credit Suisse, die Zinsentscheidung der Federal Reserve und die Banken im Laufe der Woche zu erwarten sind.

Ungeachtet all dieser Faktoren erlebt BTC eine Welle von Bullen, die sich auf den Markt stürzen. Diese Händler genießen die optimistische Stimmung in ihrer Biosphäre, wobei sogar der Relative Strength Index (RSI) außer Acht gelassen wird. Jetzt, wo die Aktien nicht mehr in ihrem Sweet Spot sind und sowohl der US-Dollar als auch die Renditen stark fallen, ist mit einem massiven Zufluss zu rechnen. Es ist Zeit, für den Bitcoin-Preis zu glänzen, der in dieser Woche bis auf 32.649 $ steigen und einen Gewinn von 15 % verbuchen könnte.

BTC/USD Tages-Chart    

Das größte Risiko besteht darin, dass angesichts des Drucks auf die Bankensysteme sowohl in den USA als auch in Europa eine weitere wichtige Bank mit Zugang zu Kryptowährungen zusammenbrechen könnte. Bereits mehrere kleinere und lokale Banken haben Einlagenabflüsse in Richtung der großen Namen wie JP Morgan und Goldman Sachs gemeldet. Sollte ein weiterer Finanzdienstleister fallen, könnte Bitcoin einen kleinen Flash-Crash erleben und innerhalb weniger Minuten auf 20.000 $ zurückfallen, wenn es sich um einen großen Namen in der Kryptowelt wie Gemini oder einen anderen Anbieter handelt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.