Bitcoin-Kurs stagniert, da der Effekt von Thanksgiving und Black Friday ausbleibt

  • Der Bitcoin-Preis bleibt unter Druck und macht nach seiner kurzlebigen Rallye einen weiteren Schritt zurück.
  • Der BTC-Preis sieht, dass die Bullen nicht in der Lage sind, sich gegen die technischen Elemente durchzusetzen.
  • Erwarten Sie eine mögliche Etappe nach unten, da das dünne Volumen keine massiven Verkäufe wie im letzten Jahr mit sich bringt.

Der Bitcoin (BTC)-Kurs sah nach Thanksgiving und dem berühmt-berüchtigten Black Friday, dem Tag der größten Ausgaben der Saison, vielversprechend aus. Leider ist keines dieser Ereignisse für die größte Kryptowährung förderlich für die Kursentwicklung. Während die Menschen immer noch den Truthahn, die Füllung und die Kürbiskuchenreste verdauen, kommt der Ausverkauf am Black Friday nicht in Gang, da die Händler nur wenig Appetit haben.

BTC braucht diese viel geplagten Einzelhändler, um den Bann zu brechen

Der Bitcoin-Kurs ist nicht der einzige, der ein wenig angeschlagen ist und nach einer Richtung sucht, da jede echte treibende Kraft fehlt. Sicher, die Aktienmärkte schlossen höher, aber nicht so stark und mit Überzeugung wie zu Beginn der Woche. Ein ähnliches Muster zeigt sich beim EUR/USD, der seitwärts tendiert, und das DXY-Greenback-Barometer zeigt sich nahezu unbewegt, da alle Anlageklassen der Finanzmärkte Ermüdungserscheinungen zeigen.

Der BTC-Preis könnte als Nächstes langsam auf die unterstützenden Niveaus bei $16.020 zurückfallen. Für einen kurzen Moment sah es so aus, als wäre dies die Feiertagsrallye, die über die rote absteigende Trendlinie ausbrechen und zumindest die $20.000 in Sichtweite bringen könnte. Stattdessen wird sich BTC ohne einen massiven Ausverkauf durchwursteln, sondern sich langsam in Richtung $15.500 absenken.

 

BTC/USD-Tages-Chart

Wenn dieses Black Friday-Gefühl nicht ausreicht, dann kann vielleicht der Weihnachtsmann mit etwas Zauberstaub für Aufregung sorgen, um eine Last-Minute-Rallye für 2022 in die Bücher zu bringen. Da nur noch fünf Wochen in diesem Jahr verbleiben, werden mehrere Händler und Schreibtische nach dem letzten profitablen Handel des Jahres Ausschau halten, um einen Bleistift vorweisen zu können. Sobald BTC die rote Abwärtstrendlinie durchbrechen kann, sollten Sie mit einem Anstieg in Richtung 19.036 $ rechnen, wobei die monatliche S1-Unterstützung, der 55-tägige einfache gleitende Durchschnitt und das Hoch vom 21. November 2020 eine kleine Abschwächung auslösen werden, bevor Händler wieder von 20.000 $ träumen können.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.