Bitcoin erreicht bis August den 200-Tage-MA – Tom Lee

  • Der Fundstrat CEO glaubt, dass sich der Bitcoin im Jahr 2019 erholt
  • Kurzfristig technische Indikatoren sind uninspirierend

Tom Lee, Fundstrat CEO und Hardcore Bitcoin Bulle, geht davon aus, dass der Bitcoin in diesem Jahr von den makroökonomischen Trends profitieren kann.

"Ich denke, 2019 ist das Jahr der Erholung. Wir haben eine Risikorallye in den globalen Märkten, die für Bitcoin positiv ist; im vergangenen Jahr war es Gegenwind. Der Dollar steigt nicht mehr so stark wie letztes Jahr. Das ist der Gegenwind, der nun verschwunden ist", sagte er am Donnerstag im Interview mit CNBCs "Futures Now".

Zu den positiven grundlegenden Entwicklungen gehört die Einführung digitaler Coins durch die weltweit führenden Finanzinstitute wie J.P. Morgan und Mizuho, sowie die wachsende Popularität von Bitcoin in wirtschaftlich angeschlagenen Ländern wie Venezuela.

Diese Entwicklungen können das Bewusstsein für Kryptowährungen erhöhen und uns der Massenadoption einen Schritt näher bringen, so Lee, der auch glaubt, dass wir uns in Richtung der Akzeptanz von virtuellem Geld als offizielle Anlageklasse bewegen.

Aus technischer Sicht schlug Lee vor, das der DMA200 (derzeit 4.876 $) im Auge behalten werden sollte. Der Bitcoin wird dieses Niveau bis August überqueren, wenn das aktuelle Momentum aufrechterhalten wird, so der Experte.

In der Zwischenzeit wechselt BTC/USD bei 3.859 $ den Besitzer, unverändert gegenüber dem Kurs vom Donnerstag. Die gestrigen Versuche, sich aus der Range zu befreien, scheiterten bevor der Markt erkannte, was vor sich ging.

Ein Widerstand liegt bei 3900 $ und eine Unterstützung befindet sich bei 3700 $.

Bitcoin – BTC/USD Tageschart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.