Bitcoin dehnt Verluste aus, da CME-Prämien sinken, Strategie will BTC im Wert von $2 Milliarden kaufen
| |Übersetzung überprüftZum Original- Die CME-Prämie für Bitcoin ist unter 5 % gefallen, was laut K33 Research auf eine bärische Stimmung hindeutet.
- BTC hat seit der Präsidentschaftswahl eine richtungslose Bewegung gezeigt, was auf ein nachlassendes Interesse der Anleger schließen lässt.
- Strategy kündigte Pläne zur Ausgabe von vorrangigen Wandelanleihen im Wert von 2 Mrd. USD an, die zum Teil für Bitcoin-Käufe verwendet werden sollen.
Bitcoin (BTC) setzte seinen Abwärtstrend am Dienstag fort, als der wöchentliche Bericht von K33 Research einen zunehmenden Rückgang der BTC-CME-Prämie und -Renditen anzeigte. In der Zwischenzeit kündigte Strategy (ehemals MicroStrategy) Pläne zur Ausgabe von vorrangigen Wandelanleihen im Wert von 2 Mrd. USD an, die zum Teil für weitere Bitcoin-Käufe verwendet werden sollen.
Bitcoin-Dynamik scheint schwach zu sein, Strategy will BTC-Kaufwelle fortsetzen
Laut K33 Research befindet sich Bitcoin weiterhin in einer Phase geringer Volatilität, da Renditen, Handelsvolumen und Marktschwankungen auf den niedrigsten Stand seit Monaten fallen.
„Die Bitcoin-Kennzahlen werden in allen Bereichen des Marktes schwächer. Volumina, Renditen, Optionsprämien und ETF-Ströme haben sich in Bereiche bewegt, die seit der Wahl nicht mehr gesehen wurden“, so K33 in seinem Wochenbericht.
Der Bericht hob die anfängliche Aufwärtsbewegung von Bitcoin nach den Präsidentschaftswahlen hervor, bevor es zu anhaltenden Rückgängen kam.
Am Donnerstag sank die 30-Tage-Volatilität von Bitcoin auf erhebliche Tiefststände, wobei 37 % der 100 größten US-Unternehmen nun höhere Preisschwankungen aufweisen - eine Dynamik, die seit Oktober 2023 nicht mehr gesehen wurde.
Der Bericht deutet darauf hin, dass sich die Händler aufgrund der veränderten „Volatilitätsregime“ auf einen Rückgang der Volatilität einstellen.
Die CME-Futures-Prämie für Bitcoin ist ebenfalls unter 5 % gefallen, was darauf hindeutet, dass der Markt in eine bärische Phase übergehen könnte. Bemerkenswert ist, dass die Prämie seit Januar 2023 nur 65 Tage lang unter der 5%-Marke gehandelt wurde.
„Von 2023 bis heute haben die 30-Tage-Terminrenditen in solchen Zeiträumen die Renditen in Umgebungen mit höheren Prämien übertroffen“, heißt es in dem Bericht. „Von 2021 bis 2025 haben niedrige CME-Prämien jedoch in der Regel zu einer schwächeren Performance geführt, was weitgehend durch den Bärenmarkt von 2022 beeinflusst wurde.“
Darüber hinaus sind die Renditen der Bitcoin-Futures am Wochenende gesunken und haben Tiefststände erreicht, die zuletzt im September verzeichnet wurden.
Trotz der jüngsten Bitcoin-Performance plant das Business-Intelligence-Unternehmen Strategy, ehemals MicroStrategy, weitere 2 Mrd. USD durch 0%ige vorrangige Wandelanleihen zu beschaffen, um mehr Bitcoin zu erwerben.
Wie am Dienstag bekannt gegeben wurde, können die Erstkäufer der Anleihen innerhalb von fünf Werktagen nach der Emission weitere Anleihen im Wert von 300 Millionen Dollar erwerben.
Das Unternehmen beabsichtigt außerdem, den Nettoerlös aus dem Angebot für Bitcoin-Käufe und allgemeines Betriebskapital zu verwenden.
Das neue Angebot zeigt, dass Strategy beabsichtigt, seine aggressive Bitcoin-Kaufwelle fortzusetzen, so wie es in den vergangenen Monaten der Fall war.
Das Unternehmen besitzt derzeit 478.740 BTC und hofft, auf der Grundlage eines 21/21-Plans, der 42 Milliarden Dollar für den Kauf von Bitcoin innerhalb von drei Jahren vorsieht, weitere Käufe tätigen zu können.
Bitcoin fiel zum ersten Mal seit Anfang Januar kurzzeitig auf $93.000, bevor er in den letzten 24 Stunden wieder $95.000 erreichte.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.