Avalanche-Preisprognose: Bullishes Momentum baut sich nach dem Widerstandsdurchbruch auf
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Avalanche hält sich stabil, nachdem es eine lokale Widerstandstrendlinie mit einem Anstieg von 8% am Mittwoch überschritten hat.
- Das Open Interest der AVAX-Futures schwankt nahe 600 Millionen USD und spiegelt ein lauwarmes Interesse des Einzelhandels wider.
- Der technische Ausblick deutet auf eine bullische Neigung hin, da der Verkaufsdruck nachlässt.
Avalanche (AVAX) legt am Donnerstag über 14,00 USD eine Verschnaufpause ein, nachdem es zwei aufeinanderfolgende Tage der Erholung gegeben hat. Dennoch spiegelt ein weitgehend seitwärts gerichteter Trend im Open Interest (OI) der AVAX-Futures unter der Marke von 600 Millionen USD ein insgesamt risikoscheues Sentiment unter den Anlegern wider.
Der technische Ausblick für AVAX deutet auf eine bullische Neigung hin, da die Indikatoren auf einen Momentumwechsel hinweisen, nachdem eine Widerstandstrendlinie durchbrochen wurde.
Avalanche fehlt das Interesse des Einzelhandels
Avalanche hat Schwierigkeiten, das Interesse des Einzelhandels nach dem Crash am 10. Oktober zurückzugewinnen, der das Open Interest (OI) der AVAX-Futures von 1,45 Milliarden USD auf 645,54 Millionen USD fallen ließ. Zum Zeitpunkt des Schreibens steht das OI von AVAX bei 592,81 Millionen USD, ein Anstieg von 562,17 Millionen USD am Vortag, was auf einen anhaltenden Abwartetrend unter den Anlegern hindeutet. Allerdings könnte der in der Pipeline befindliche Bitwise Avalanche Exchange Traded Fund (ETF) die Nachfrage nach AVAX ankurbeln, wenn die US Securities and Exchange Commission (SEC) ihn genehmigt.
Technischer Ausblick: Wird AVAX die Ausbruchs-Rallye fortsetzen?
Avalanche überschreitet eine lokale Widerstandstrendlinie, die durch die Verbindung der Hochs vom 13. Oktober und 11. November auf dem Tages-Chart gebildet wurde, nach zwei aufeinanderfolgenden Tagen der Erholung. Wenn AVAX die Erholung über das Hoch vom Freitag bei 14,77 USD ausdehnt, könnte es die 50-Tage exponentiell gleitende Durchschnitt (EMA) bei 17,14 USD anvisieren.
Laut dem Supertrend-Indikator könnte eine Erholung über 15,89 USD einen erneuten bullischen Trend bestätigen.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 46 auf dem Tages-Chart und verlängert den Rückgang aus der überverkauften Zone, während der Verkaufsdruck nachlässt. Darüber hinaus signalisiert ein stetiger Anstieg des RSI während der Bildung des Doppelbodenmusters am Tief vom 21. November bei 12,57 USD eine bullische Divergenz.
Gleichzeitig zeigt der Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Indikator, dass die roten und blauen Linien nach oben zur Nulllinie tendieren, mit grünen Histogrammbalken. Dies deutet auf einen anhaltenden Anstieg des bullischen Momentums gegenüber dem vorherrschenden rückläufigen Druck hin.
Auf der Abwärtsseite, wenn AVAX es nicht schafft, über 14,77 USD zu steigen, könnte es auf das Tief vom 21. November bei 12,57 USD fallen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.