Analysen

WTI – Sind die Bullen zurück? – Die Handelsideen für den 16.01.2019 by Tickmill

Mit Blick auf die Kurse der Edelmetalle ging die Konsolidierung auf hohem Niveau in die nächste Runde. Öl hingegen lief wie geschmiert und konnte am zweiten Handelstag der Woche mit ordentlichen Kurszuwächsen glänzen.

- WTI -

Das WTI hat gestern in der flachen Konsolidierung ein erstes Indiz für den Start einer möglichen Trendfortsetzung mit Kursen über der Marke von 53,21 USD hinterlassen. Wird dieses durch weiter steigende Preise bestätigt, stellt der Widerstand um 54,40 USD – dessen Bruch einen Trendbruch signalisiert – den nächsten Anlaufpunkt dar. Support findet der Rohstoff im Falle einer Korrekturausweitung über die Preisleiste dann zunächst um 49,30 USD sowie an den Tagestiefs um 48,09 USD bzw. 46,46 USD.

- XAUUSD -

Die Regression im Edelmetall findet derzeit innerhalb des Außenstabes vom 04. Januar 2019 statt. Dabei kommt es einerseits in der Nähe des Trendhochs um 1.298 USD zu Verkäufen. Andererseits ist an den ansteigenden Tagestiefs ersichtlich, dass die Käufer immer früher zugreifen, was den Druck auf die Oberseite erhöht. Das bullische Handelsszenario bleibt damit bestehen und macht mit einem Überschreiten der 1.300 USD-Marke den Weg in Richtung 1.309 USD frei. Mittelfristige Planungen erlauben im Weiteren den Blick zum Korrekturhoch des vorangegangenen Abwärtstrends bei 1.325 USD. Wichtige Marken auf der Unterseite des Tagescharts ergeben sich weiterhin an den Long-Ausbruchslevels der beiden Aufwärtstrends um 1.251 USD bzw. 1.243 USD.

- USDJPY -

In der tiefen Korrektur des Abwärtstrends arbeitet der Markt gerade ein symmetrisches Dreieck heraus. Innerhalb dieser Verortung hat es einen bärischen Charakter und wird mit einem Ausbruch durch die Formationsunterseite bestätigt. Wird dieses Szenario aktiviert, ist mit Kursrückgängen in Richtung des Trendtiefs um 104,753 JPY zu rechnen. Die naheliegenden Tagestiefs um 107,751 JPY sowie 107,505 JPY kurzfristig agierenden Händlern beachtenswerte Anlaufstellen. Dehnt sich die Korrektur über die Oberseite des Dreiecks aus, verliert das Muster seinen Bestand. Preise über 109,097 JPY führen zur Entstehung eines Gegentrends, dessen weiterer Verlauf das Tageshoch um 109,750 JPY sowie den Widerstand am Ausbruchslevel um 110,138 JPY anvisieren könnte.

Tickmill: Ein preigekrönter Broker, bei dem der Erfolg seiner Kunden an erster Stelle steht. Hervorragende Konditionen, schnelle Ausführungen, keine Requotes sind nur einige Eigenschaften des FCA regulierten Brokers. Machen Sie sich unter: https://tickmill.com/de/  selbst ein Bild.

Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.