Analysen

Tickmill's Handelsideen für den 06. Juli 2018

Der deutsche Leitindex hat am gestrigen Donnerstag einen wahren Kurssprung aufs Parkett gelegt und im Handelsverlauf zeitweise die Marke von 12.500 Punkten übersprungen. Bleibt es bei dieser Dynamik, könnte der Dax nach zwei Wochen mit Kursverlusten endlich einmal wieder mit einer positiven Bilanz ins Wochenende gehen.

- AUS200 -

Nach der Ausformung des Dreiecks in der Korrektur des Aufwärtstrends im Australischen Aktienindex wurde gestern mit dem Tageshoch bei 6.245 Punkten zum ersten Mal der Ausbruch aus dem Muster über die Oberseite geprobt. Der danach direkt erfolgte Anstieg über das Allzeithoch bei 6.257 Punkten ist sehr positiv zu sehen. Bleibt es dabei, dass Anschlusskäufer weiter aktiv sind, könnte die aktuelle Bewegung sehr dynamisch ausfallen.

- GBPUSD -

Die tief gelaufene Korrektur im Abwärtstrend des Cable hat im gestrigen Handelsverlauf mit einer Short-Umkehrkerze aufgewartet, deren Körper im unteren Drittel der Tagespanne liegt und einen sehr langen Docht aufweist. Wird dieses Umkehrsignal bestätigt, könnte es den Beginn der neuen Bewegung in Richtung des in der Langzeitunterstützung um 1,30596 USD verorteten Trendtiefs darstellen. Anlaufpunkte auf dem Weg in diesen Bereich finden sich um die Tiefs der vergangenen Handelstage bei 1,31711 USD, 1,31150 USD und 1,30921 USD. Bricht der benannte Major-Support, könnte mittelfristig die nächste Unterstützung um 1,28865 USD angesteuert werden. Alternativ zu diesem Szenario könnte aufkommende Preisstärke zu einer Ausdehnung der Erholung in den Bereich des derzeitigen Korrekturtiefs bei ca. 1,33174 USD führen.

- Swiss2o -

Die letzten Bewegung des abwärts gerichteten Trends im Schweizer Aktienindex hat gestern im Bereich des Korrekturhoch um 5.711 Punkte mit Verkäufen aufgewartet und so zum Handelsschuss am Parkett zur Bildung einer invertierten Hammerkerze beigetragen. Innerhalb dieser Verortung ist das ein Zeichen der Unsicherheit. Bei weiterhin anhaltendem Verkaufsdruck könnten sich die Kurse über die Unterstützungen bei 8.578, 8.536 sowie 8.500 Punkten auf den Weg zum tieferliegenden Supportbereich um die Marke von 8.420 Punkten machen. Im entgegengesetzten Fall würde das Überschreiten des erwähnten Widerstandes bei 5.711 Punkten ein deutlichen Zeichen von Stärke sein und den Bruch des anhaltenden Abwärtstrends bedeuten. Hier würden steigende Notierungen bei Kursen um 8.830 Punkte den nächsthöheren Widerstandsbereich anlaufen.

Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.