Analysen

Tesla überrascht mit positivem Ausblick – IBM streicht Stellen

Tesla hat gestern einen Rekord bei den Quartalsgewinnen vermeldet und zugleich einen sehr positiven Ausblick offenbart. Elon Musk hat verkündet, dass Sorgen über eine mangelnde Nachfrage unnötig sind. IBM hat ebenfalls positiv überrascht. Denn bei den Verkäufen gab es auf Jahressicht das größte Wachstum seit mehr als 10 Jahren.

Tesla: Die Zahlen im Überblick

Das aktuelle Zahlenwerk von Tesla ist durchaus gemischt ausgefallen. So lag der Umsatz beispielsweise unter den Erwartungen der Analysten. Doch im Hinblick auf die Aussichten gab es eine Überraschung. Denn in Punkto Produktionssteigerung sein man optimistisch. In 2023 erwartet das Unternehmen die Auslieferung von 1,8 bis 2 Millionen Fahrzeugen.

Das Zahlenwerk im Überblick:

 

  • : 1,07 USD bzw. 3,69 Mrd. USD vs. 1,13 USD (erwartet)
  • : plus 37 Prozent auf 24,32 Mrd. USD vs. 17,7 Mrd. USD im Vorjahr – 24,67 Mrd. (erwartet)

 

IBM – Weiteres Verkaufswachstum in 2023

IBM konnte seine Verkäufe in 2022 um mehr als 6 Prozent steigern. Dabei wurde das Wachstum über alle Segmente und rund um den Globus gesteigert. Das Software-Geschäft wuchs um 8 Prozent und die Einnahmen für Beratungen stiegen um 9 Prozent. Um die Unternehmensperformance weiter zu steigern, werden 1 – 1,5 Prozent der Stellen gestrichen.

Das Zahlenwerk im Überblick:

 

  • : 3,13 USD bzw. 2,71 Mrd vs. 3,59 USD (erwartet)
  • : 16,7 Mrd. (entspricht Erwartungen)

 

Videobesprechung

Die Tradingchancen auf die Marktreaktionen bei Tesla und IBM sowie im DAX und GBPAUD sehen Sie in der heutigen Aufnahme von „Tickmill’s täglichen Tradingideen“.

  • 00:00 Intro
  • 00:30 Tesla und IMB - Zahlen und Fakten
  • 20:20 IBM - Chartanalyse
  • 27:40 Tesla - Chartanalyse
  • 34:00 DAX
  • 40:30 GBPAUD

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

 

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 75% und 73% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.