Analysen

Nikkei unter Druck–EURCHF– USDMXN – Die Handelsideen für den 04. Dezember 2018 by Tickmill

Rund um den Globus sind die Indices mit Kursgewinnen in die neue Handelswoche gestartet. Nun wird sich zeigen, ob die positive Stimmung von anhaltender Natur und der Auftakt zu einer längeren Rally ist, oder nur ein kurzes Strohfeuer.

- EURCHF -

Im laufenden Abwärtstrend kommt dem Bereich um das gültige Korrekturhoch bei 1,13569 CHF etwas Aufmerksamkeit zu. Infolge dessen kam es am Freitag zu einem Abprall, während der Montag wieder in Richtung dieser Marke anstieg. Entscheidet sich der Markt den Abwärtstrend zu brechen, sollte nach Überschreitung des Korrekturhochs der Weg zum nächsten Tageshoch um 1,13819 CHF frei sein. Fällt die Entscheidung jedoch zugunsten des laufenden Abwärtstrends aus, könnten Kurse um den Widerstand einen guten Einstieg in Richtung des Trendtiefs bei 1,12601 CHF darstellen. Dem progressiven Pfad dienen die nächsten Tagestiefs um 1,13040 CHF, 1,12947 CHF und 1,12881 CHF als Anlaufpunkte.

- USDMXN -

Das aktuelle Korrekturtief des Aufwärtstrends im USDMXN bei 20,06940 MXN wurde gestern erstmals nach unten durchschritten. Allerdings setzten mit diesem Akt direkt Käufe ein, die den Kurs wieder deutlich über dieses Level bewegten. Bleiben die Käufer am Ball und sorgen für weitere Zuwächse, könnte sich er Aufwärtstrend fortsetzen und in seinem Bewegungsverlauf  die Tageshochs um 20,45311 MXN, 20,51497 MXN sowie das Trendhoch bei 20,63250 MXN passieren. Aufkommender Verkaufsdruck könnte die Tagestiefs um 20,00155 MXN bzw. 19,82835 MXN in den Fokus rücken.

- Nikkei225 -

Die dynamische Wocheneröffnung beim japanischen Aktienindex hat am Montag aus technischer Sicht zur Entstehung eines neuen Aufwärtstrends geführt. Der seit dem Zwischentief bei 21171 Punkten weit gelaufenen Bewegung ging dann allerdings die Kraft aus. Es fehlten die Folgekäufe und es kam zur Entstehung einer fallenden Tageskerze. Dieser Sachverhalt setzte sich in der heutigen Nacht fort und führte zu einer deutlichen Korrektur. Einem Fortlaufen des korrektiven Weges in Richtung des Trendtiefs um 21.171 Punkte stehen mit 21.810, 21.523 und 21.442 Punkten diverse Tagestiefs als Wendepunkte zur Verfügung. Nach oben hin wird mit Überschreitung des gestrigen Tageshochs bei 22.774 Punkten der nächste Widerstand um 22.953 Punkte interessant.

Tickmill: Ein preigekrönter Broker, bei dem der Erfolg seiner Kunden an erster Stelle steht. Hervorragende Konditionen, schnelle Ausführungen, keine Requotes sind nur einige Eigenschaften des FCA regulierten Brokers. Machen Sie sich unter: https://tickmill.com/de/  selbst ein Bild.

Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.