Analysen

Nasdaq im Crashmodus: Ist der Bullenmarkt vorbei?

Eine Verkaufslawine hat den technologielastigen US-Index Nasdaq 100 gestern erneut massiv unter Druck gebracht. Die wichtige Marke von 11.600 Punkten wurde nachhaltig durchbrochen und der Weg in Richtung Septembertiefs unter 10.700 Punkten frei gemacht. An welchen Marken die Händler nun Orientierung finden, erfahren Sie direkt in diesem Beitrag sowie in der Videoanalyse mit Tickmill-Analyst Mike Seidl.

Verkaufslawine in vollem Gang

Der Kursrückgang der vergangenen 2 Handelswochen im Nasdaq 100 hat zu Wochenbeginn erstmals die Marke von 11.600 Punkten unterschritten. Der folgenden Retest am Dienstag war wenig erfolgreich. Denn am gestrigen Handelstag löste der Abprall aus technischer Sicht eine Verkaufslawine aus, die deutlich in Richtung der Unterstützung um 11.200 Punkte gelaufen ist. Durch das tiefere Zwischenhoch bei 12.256 Punkten und die nun durchbrochene Unterstützung bei 11.600 Punkten ist das Chartbild nun deutlich bärisch eingefärbt und bringt neben der Unterstützung bei 11.200 Punkten nun auch wieder den Drehbereich bei 11.000 Punkten sowie den Support am Septembertief bei gut 10.675 Punkten ins Gespräch.

Planung einer bullischen Gegenreaktion

Doch bei all den bärischen Impressionen im Tageschart, gibt es durchaus Anlass zur Planung einer Gegenbewegung. Denn wenn nach massiven Abgaben plötzlich die Verkäufer fehlen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Bounce nach oben recht hoch. Mit Blick in den untergeordneten Trendverlauf bieten sich aus aktueller Sicht zunächst ganz klar die beiden Verkaufslevel an den psychologisch wichtigen Marken bei 11.400 Punkten und 11.600 Punkten an. Kommt es auf Grund der aktuellen Volatilität jedoch zu einer ausgedehnten Erholung, stehen die höheren Drehpunkte um 11.750 – 11.800 Punkte, 11.960 – 12.035 Punkte sowie 12.180 Punkte ebenfalls auf der Liste der planbaren Zielbereiche für die regressive Phase.

Videobesprechung

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill unter https://www.tickmill.co.uk/de/education/webinars/93017117289/1594017000000 an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 75% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Advertisement
Find more about Tickmill

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.