Analysen

Hängepartie im DAX geht weiter - Widerstände, wohin man schaut

Die weltweit wichtigsten Aktienindizes notieren alle gleichzeitig im Bereich wichtiger Widerstände. An diesen wird sich je nachdem, wie sich die Nachrichtenlage um den Haushalt Italiens und den Austritt Großbritanniens aus der Eurozone entwickelt, die nahe Zukunft der Börsen entscheiden. Entweder die Widerstände werden bekräftigt und für den Moment als unüberwindbar anerkannt oder aber sie werden gebrochen und die Aktienmärkte zünden eine Jahresendrally. 
 
Dabei wäre es schon eine sehr große Überraschung, wenn die britische Premierministerin May ihren Brexit-Plan durch das Parlament bringen kann. Holt sie allerdings genug Gegner zurück auf ihre Seite, wäre das ein sehr positives Signal für den Aktienmarkt. Denn am Ende ist ein schlechter Vertrag besser als gar kein Vertrag. Und auch wenn er nicht wirklich zu Gunsten Großbritanniens ist, gäbe er den Märkten so etwas wie Planungssicherheit in diesen unsicheren Zeiten. Italien steht ebenfalls weiter unter Druck. Dass hier allerdings ein Einlenken zu erkennen ist, zeigt, dass sich auch hier die Nachrichten ins Positive wandeln können. 
 
Bis allerdings auf beiden Problemfeldern endgültige Lösungen gefunden werden, könnte die Hängepartie an den Börsen anhalten. Am Ende des Tages brauchen die Märkte in Sachen Handelsstreit, Brexit und Italien grünes Licht für eine Jahresendrally. Noch wollen sich nur die Wenigsten gegen diese potenziellen Risiken im Aktienmarkt positionieren.
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.