fxs_header_sponsor_anchor

Goldpreis-Prognose: XAU/USD weitet den Rückgang unter 3.200 USD aus und zielt auf tiefere Tiefs

XAU/USD Aktueller Preis: 3.187,31 $

  • Risikobereitschaft hat nachgelassen, aber Anleger verkaufen weiterhin sichere Anlagen.
  • Donnerstag wird einige interessante makroökonomische Zahlen aus den wichtigsten Volkswirtschaften bringen.
  • XAU/USD handelt auf frischen Ein-Monats-Tiefs und zielt darauf ab, seinen kurzfristigen Abwärtstrend fortzusetzen.

Die Goldpreise sind am Mittwoch gefallen, da das glänzende Metall auf dem niedrigsten Stand seit Mitte April gehandelt wird. Das XAU/USD-Paar beschleunigte seinen Rückgang während der amerikanischen Handelsstunden und durchbrach die 3.200 $-Marke, da die Anleger sich von sicheren Anlagen abwenden. Trotz des Rückgangs der Risikobereitschaft am Mittwoch sind die Anleger weniger besorgt über das globale Wachstum und eine mögliche Rezession in den Vereinigten Staaten (US), angesichts der Deeskalation der Handelskonflikte zwischen den USA und China.

In der Zwischenzeit verdaut das spekulative Interesse die US-Inflationsdaten. Der leichte Anstieg des Verbraucherpreisindex (VPI) im April erinnerte die Anleger an die hawkische Haltung der Federal Reserve. Infolgedessen handelt die Wall Street uneinheitlich, wobei der Nasdaq Composite und der S&P 500 moderate intraday Gewinne verzeichnen und der Dow Jones Industrial Average (DJIA) zum zweiten Mal in Folge fällt.

Was die Daten betrifft, so blieb der makroökonomische Kalender spärlich, aber Donnerstag wird die monatlichen Beschäftigungszahlen Australiens, ein Update zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Vereinigten Königreichs und den US-Erzeugerpreisindex (EPI) für April bringen.

XAU/USD kurzfristiger technischer Ausblick

Aus technischer Sicht zeigt der Tages-Chart für das XAU/USD-Paar, dass es weiter unter einen nun flachen 20 Simple Moving Average (SMA) gefallen ist, während die technischen Indikatoren ihren Rückgang innerhalb negativer Werte fortsetzten, was mit einem weiteren Rückgang übereinstimmt. Die 100 und 200 SMAs steigen weiter, sind jedoch zu weit unter dem aktuellen Niveau, um relevant zu sein.

Auf kurze Sicht und gemäß dem 4-Stunden-Chart ist XAU/USD bärisch. Das Paar handelt unter allen seinen gleitenden Durchschnitten, wobei der 20 SMA kurz davor steht, den 200 SMA zu unterschreiten. Letzterer liegt bei 3.232 $ und bietet relevanten Widerstand im Falle einer Erholung. Schließlich fehlt es den technischen Indikatoren an richtungsweisender Stärke, sie halten sich jedoch innerhalb negativer Werte, was das Fehlen von Kaufinteresse widerspiegelt.

Unterstützungsniveaus: 3.173,80 3.158,40 3.142,65

Widerstandsniveaus: 3.198,20 3.215,80 3.232,10

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.