Analysen

Findet der DAX seinen bearishen Meister um 12.600 Punkte?

(JK-Trading.com) – Der DAX hat sich am Donnertag für einen Ausbruch auf der Oberseite aus seiner Range auf Stundenbasis entschieden.

In meinen Augen entstand allerdings er Eindruck, als wenn die sich entfaltende Dynamik besonders auf ein dünnes Marktumfeld zurückzuführen war, weniger auf aggressive Käufer.

Zum Wochenschluss wird sich nun zeigen müssen, ob es sich um eine nachhaltige Bewegung handelt oder ob der deutsche Leitindex im Bereich um 12.600 Punkte seinen „bearishen Meister“ findet und der DAX gegen diese Region härter abprallt.

Das Zünglein an der Waage werden die um 14:30 Uhr veröffentlichten NFPs sein, nach deren Veröffentlichung die Karten neu gemischt werden dürften. Für den heutigen Handelstag und ausgehend vom gestrigen, bullishen Momentum erwarte ich zunächst eine Fortführung der bullishen Action mit Ziel um 12.600 Punkte.

Ein unter der Erwartung von 195.000 neu-geschaffenen Stellen ex-Agrar liegender Datensatz wäre in meinen Augen eher bearish für den DAX und könnte den DAX zurück unter das Ausbruchlevel von gestern um 12.430/450 Punkte drücken.

Oberhalb von 12.600 Punkten würde trotz des auf Stundenbasis überdehnten Modus eine Fortführung der Squeeze zum Wochenschluss bis 12.750 Punkten denkbar.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.