Analysen

Findet DAX'sche Bärenmarkt-Rallye ihren Deckel um 12.600 Punkte?

(JK-Trading.com) – In der Wochenanalyse vergangenen Freitag stellte ich die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Korrekturbewegung im DAX bis in die Region um 12.550/600 Punkte heraus.

Nachdem der DAX nach dem US-Feiertag „Independence Day“ zu einer genau solchen am Donnerstag ansetzte, stellt sich nun folgerichtig die Frage, wie es in den kommenden Handelstagen weitergeht.

Rein technisch bleibt der DAX auf Tagesbasis unterhalb von 13.200 Punkten klar angeschlagen und bei der stärkeren Gegenbewegung am Donnerstag handelt es sich zunächst einmal um nichts weiter als eine Bärenmarkt-Rallye.

Auch wenn die Begrifflichkeit „Bärenmarkt“ im ersten Moment etwas arg pessimistisch anmutet, so steht dennoch außer Frage, dass der DAX unterhalb seiner 200-Tage-Linie handelt und die DAX-Bären aktuell das Momentum auf ihrer Seite haben.

In diesem Zusammenhang wird sich in den kommenden Tagen zeigen, ob die DAX-Bären gegen die 12.600er Region aggressiv als Verkäufer auftreten werden.

In Verbindung mit erneut aufkeimenden Sorgen um das Erreichen einer weiteren Eskalationsstufe im Handelskonflikt zwischen den USA und ganz besonders China, wäre denkbar, dass es ausgehend von der 12.600er Region zu einem erneuten, zügigen Test der 12.100er Region käme und bei einem Bruch schnell die Region ums Jahrestief um 11.700/730 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens rückte.  

Sollte sich im Bereich um 12.600 Punkte kein signifikanterer Verkaufsdruck formieren und es zu einer Rückeroberung dieses Levels kommen, die Korrekturbewegung sich ausdehnen, fände sich oberhalb von 12.600 Punkten ein nächstes Kursziel um 12.750 Punkte.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.