Analysen

Die Bullen Blasen ins Horn zum Aufbruch auf’s Allzeithoch

Der Dax hat sich während der Thanksgiving Feiertage in den USA auf hohem Niveau und über der wichtigen Marke von 13.300 Punkten stabilisiert und damit die Chance für die Fortsetzung der Rally Richtung Allzeithoch bewahrt. Bleibt die Stimmung weiter positiv, steht dem Ausbruch nach oben wenig im Weg. Allerdings lauert auch immer die Gefahr für einen kurzfristigen Rücksetzer und damit die Chance für einen kurzfristigen Trade auf fallende Kurse. Sie wollen wissen, auf welche Marken Sie jetzt achten müssen um nichts zu verpassen? Dann lesen Sie weiter oder schalten Sie morgen Früh um 8:30 Uhr in die Live-Besprechung zum Wochenstart mit Tickmill Analyst Mike Seidl.

Die Bullen im DAX positionieren sich für den Ausbruch

Der deutsche Leitindex hat sich in der vergangenen Handelswoche innerhalb einer engen Bandbreite über der Marke von 13.300 Punkten stabilisiert. Dabei spielt das Wort „ÜBER“ eine tragende Rolle. Denn in den vergangenen Monaten sind die Versuche, dieses Kurslevel zu überschreiten immer wieder gescheitet. Nun ist es dem DAX gelungen, über dieser Marke zu konsolidieren. Das ist mit Blick auf den vorangegangenen Ausbruch aus dem bullischen Dreieck ein sehr positives Zeichen. Gelingt auch hier der Ausbruch nach oben, steht dem Lauf auf das Allzeithoch bei 13.826 Punkten nur noch das letzte Verkaufslevel am Septemberhoch bei 13.461 Punkten im Weg.

Regressionschance für kurzfristige Trader

Sollte es bei aller Euphorie im Markt jedoch zu einem Rücksetzer kommen, bietet sich kurzfristig agierenden Daytradern damit eine Chance für regressive Handelssetups. Sinnvolle Tradeplanungen lassen sich unter Zuhilfenahme des Stundencharts gestalten. Zur Bestimmung opportuner Ziellevel bieten die Zwischentiefs des Bewegungsarms innerhalb der vorangegangenen Aufwärtsphase an. Hier stechen die magentafarben gekennzeichneten Preislevel bei 13.235 Punkten, 13.120 Punkten und 13.033 Punkten als signifikante Drehpunkte im Sinne des übergeordneten Aufwärtstrends heraus.

Videobesprechung

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill unter https://www.tickmill.co.uk/de/education/webinars/93017117289/1594017000000 an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 75% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Advertisement
Find more about Tickmill

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.