Analysen

DAX weiter lethargisch, aber Übergewicht der Bären nimmt stetig zu

(JK-Trading.com) – Der DAX zeigte sich auch am Mittwoch, ähnlich wie in den letzten Tagen, lethargisch, dennoch war ein leichtes Übergewicht der Bären klar erkennbar.

Zur Mittagszeit notierte der deutsche Leitindex rund 0,3% im Minus und unterhalb der 12.800er Marke. Weitere Abschläge sind in den kommenden Stunden und Tagen nicht auszuschließen. Das hat an erster Stelle vor allem damit zu tun, dass durch die soliden Quartalszahlen Apples gestern weitere potentielle Treiber aus Unternehmens-technischer Sicht Mangelware sind.

Sollten sich nun erneut Sorgen um eine Eskalation des Handelsstreits zwischen den USA und China breit machen (Anmerkung: gestern kam es im Nachmittag zunächst zu einer Meldung, dass China bereit zu erneuten Gesprächen mit Washington sei um eine Eskalation des Handelsstreits zu vermeiden; in den Abend hinein meldeten US-Medien dann, dass die bisherigen Gespräche diesbezüglich wenig Fortschritte zeigen), gibt es kaum etwas, was die Aktienmärkte stabilisieren könnte.

Die potentielle Folge wäre eine zeitnahe Attacke auf die 12.400er Marke und bei einem Bruch wäre ein erneuter Test des Bereichs der Juni-Juli-Tiefs die folgerichtige Konsequenz.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.