Analysen

DAX vor freundlich-ruhiger zweiter Handelswoche, 12.800 im Fokus

(JK-Trading.com) – Der DAX hat nach seinem kleinen Zwischensprint am Dienstag seine Gewinne verteidigen und sogar weiter ausbauen können, notierte zur Mittagszeit deutlich mehr als ein halbes Prozent im Plus.

Der gestrige Kurssprung fand seine Initialzündung mit Sicherheit in den Kommentaren des FED-Chefs Powell, der die US-Wirtschaft weiterhin auf einem robusten Pfad sieht und folgerichtig weitere graduelle Zinsschritte der US-Notenbank. Das ist ganz besonders deshalb ein starkes Statement, sich am Markt ja immer tiefere Sorgenfalten durch die diversen, seitens Trump ausgelösten Handelskonflikte mit China, aber auch der EU nach sich gezogen haben.

Die Dynamik der Bewegung fand ihren Ursprung in meinen Augen allerdings klar am Terminmarkt, wo am Freitag zwar nur ein kleiner Verfall ansteht, durch das Überschreiten der 12.600 bzw. 12.650er Marke aber einige Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt wurden und Eindeckungsgeschäfte tätigen mussten.

In der zweiten Wochenhälfte ist nun allerdings mit einem eher ruhigeren Treiben im DAX zu rechnen, der Wirtschaftsdatenkalender ist relativ dünn und mit Blick auf den Terminmarkt und Freitag sind ebenfalls keine spekulativeren Positionierungen mehr zu erwarten.

Die Grundtendenz geht meiner Meinung nach maximal zu einer Aufwärts-Drift mit Ziel um 12.800 Punkten, sollte es zu einer Korrekturbewegung kommen, ist der DAX solide im bereich um 12.600 Punkten unterstützt.  

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.