Analysen

DAX-Modus etwas überdehnt – dennoch zeitnahe Attacke aufs Allzeithoch?

(JK-Trading.com) – Der DAX hat das positive Momentum nach der Rückeroberung der 200-Tage-Linie und dem in meinen Augen starken, vergangenen Wochenschluss nach den doch durchwachsenen NFPs in den letzten Tagen genutzt, um das erste Mal seit Februar die 13.000er Marke anzulaufen.

Allerdings schaut das Bild auf Tagesbasis meines Erachtens etwas stark überdehnt aus und eine zeitnahe Korrekturbewegung, eventuell zurück in die Region um die 200-Tage-Linie scheint denkbar.

Was allerdings nicht unterschätzt werden sollte, ist das übernächste Woche anstehende Pfingst-Wochenende. Zwar findet der Handel in der kommenden Woche planmäßig von Montag bis Freitag statt. Aber ab Mittwoch ist realistisch denkbar, dass der Handel erneut ivolatiler ausfällt und der Markt ausdünnt.

Das hat auch damit zu tun, dass der Wirtschaftsdatenkalender in der kommenden Woche sehr dünn ist, Impulsgeber allerhöchstens aus politischer Sicht und hier über den Twitter-Account von Donald Trump erwartet werden dürfen. 

Das heißt anders formuliert: sollte die erwartete Korrekturbewegung nicht in den ersten drei Tagen der Handelswoche zurück in die Region um 12.650/700 Punkten initiiert werden, wäre denkbar, dass der DAX den überdehnt anmutenden Modus über die Zeit abbaut und sich dann bis zum Ende des zweiten Quartals Ende Juni tatsächlich doch noch einmal in Richtung seiner Allzeithochs um 13.600 Punkte aufmacht.

 

Chart erstellt mit TradingView

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.