Analysen

DAX mit Kurs auf 11.400 Punkte - Tickmill's Handelsideen zum Wochenauftakt

Rote Wochenkerzen bei den wichtigsten Aktienindices haben den Übergang in den nächsten Bärenmarkt bestätigt. Im WTI wird das identische Bild ersichtlich. Gold hingegen konnte als sicherer Hafen profitieren und legte zum Wochenausklang kräftig zu.

- DAX -

Der deutsche Leitindex DAX offenbart nach dem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends im Tageschart nun auch die Entstehung eines validen Abwärtstrends. Für dessen Verlauf stehen bei Kursen unter dem Tagestief vom Freitag bei 11.660 Punkten als nächste die SMA-200-Linie bei aktuell ca. 11.628 Punkten sowie die Unterstützungen bei 11.400 bzw. 11.266 Punkten auf der Agenda. Regressiven Kurszuwächsen offerieren – auch mit Blick in den untergeordneten Stundenchart – die Marken um 11.810 und 11.926 Punkte die nächstgelegenen Umkehrlevel auf der Chartoberseite.

- DOW -

Der Abgabedruck hat im Dow Jones Industrial Average nicht nur zur Entstehung des aktuellen Abwärtstrends beigetragen, sondern auch das bis Ende April vorherrschende bullische Bild vollständig verändert. Der Markt notiert unter seinem Durchschnitt der vergangenen 200 Tage und hat mit dem Bruch dieser Marke das Feld für weitere Rückgänge in die Unterstützungen um 24.750 bzw. 24.243 Punkte geebnet. Kurzfristigen Rücksetzern in Sinne einer regressiven Phase bieten sich neben dem Tageshoch vom Freitag bei 25.180 Punkten auch der Widerstand bei 25.226 Punkten sowie die SMA200-Linie bei aktuell 25.440 Punkten als Pivotmarken an.

- GOLD -

Im Umfeld von rückgängigen Aktienindices erweist sich Gold einmal mehr als sicherer Hafen. Das korrelative Verhalten hat in diesem Zusammenhang zwischenzeitlich zur Entstehung eines Aufwärtstrends beigetragen. Dem direkten progressiven Fortlauf bietet sich der Bereich um 1.310 USD als nächstes Widerstandslevel an. Mit Blick zur Chartunterseite stehen die untergeordneten Level um 1.295 USD bzw. 1.287 USD im Falle von Kursrücksetzern als Unterstützung  zur Verfügung.

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Verpassen Sie keine Gelegenheit und melden Sie sich für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen bei Tickmill unter https://attendee.gotowebinar.com/register/5872945000039783435 an.

Risikohinweis: 81% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.