Analysen

DAX-Lethargie setzt sich fort, alle Augen auf Apple-Zahlen am Abend

(JK-Trading.com) – Der DAX setzte am Dienstag seine lethargische Vorstellung fort, pendelte zur Mittagszeit nahezu unverändert zum Vortagesschlusskurs im Bereich um 12.800 Punkte.

Aber auch wenn sich der Wille der Marktteilnehmer stärkere, dynamischere Bewegungen auf den Weg zu bringen in Grenzen hielt: man wird das Gefühl nicht los, dass sich das heiße Sommerwetter zeitnah aufs Börsenparkett überträgt und es zu einem heißerem Treiben am Markt kommt.

Die Initialzündung könnte vom US-Technologiesektor kommen, der sich seit den enttäuschenden Quartalszahlen von Netflix und Facebook mehr und mehr durchwachsen präsentiert. Nachdem Amazon und Google vergangene Woche noch einmal die Kohlen aus dem Feuer haben holen können, liegt der Hauptfokus am heutigen Abend auf Apple.

Und auch wenn Apple das erste Unternehmen sein könnte, was eine Marktkapitalisierung von einer Billion USD toppt, so zeigt sich bei diesen fast schon illusorisch anmutenden Zahlen, in welchen Sphären und Erwartungsbereichen der markt mittlerweile angekommen ist.

Oder anders: man sagt bekanntlich, dass der Himmel die Grenze für Unternehmen wie Apple ist. Und der Himmel scheint erreicht, sprich: es ist kaum noch Potential für positive Überraschungen gegeben und somit ist einiges an Enttäuschungspotential vorhanden.

Für den DAX bedeutet das, dass sich der deutsche Leitindex heute eventuell noch einmal stärkeren Abschlägen entziehen kann. Aber zum Beginn des Monats August morgen, könnte es mit der Ruhe vorüber sein, die Bären das Ruder übernehmen und den DAX auf Talfahrt schicken. In diesem Zusammenhang könnte die 12.400er Region zügig in den Mittelpunkt des Geschehens rücken und die 13.000 vom Tisch gewischt werden.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.