Analysen

DAX im Plus zum Wochenschluss – Wall Street schüttelt Nordkorea-News ab

Der Deutsche Aktienindex kann sich heute zumindest von seinen gestrigen Verlusten wieder erholen, weil die Wall Street die jüngsten eher schlechten Nachrichten in der Angelegenheit Nordkorea abschütteln konnte. Die US-Börsen konnten damit den zweiten Handelstag in Folge die anfänglichen Verluste in ein Plus zum Ende umwandeln. Damit stehen die Chancen für eine Fortsetzung der Rally sehr gut, was auch dem DAX helfen würde. Hier gibt es den zusätzlichen Katalysator Euro, der heute Morgen unter die Marke von 1,17 US-Dollar rutscht.   

Basis weiterer Kursanstiege dürften die Nachrichten aus der Geldpolitik in dieser Woche sein. Vor allem nachdem sich die US-Notenbank in dieser Woche das Hintertürchen öffnete, auch bei überschießender Inflation keinen allzu hastigen Zinsanhebungskurs einschlagen zu wollen. Der S&P 500 Index kann bei einem Überschreiten von 2.724 Punkten das Signal für eine Rally bis auf 2.849 Punkte setzen, womit der Index schon wieder fast am Allzeithoch wäre. Aktien bleiben einfach attraktiv, weil sowohl die Europäische Zentralbank als auch die Federal Reserve in dieser Woche signalisierten, dass sie den Märkten die Liquidität nicht allzu schnell entziehen werden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.