Analysen

DAX betreibt nach Bruch der 12.700 Schadensbegrenzung – zunächst?

(JK-Trading.com) – Nachdem der DAX gestern früh stärker unter Druck geraten ist und wie erwartet mit Bruch der 12.700er Marke stärkeres Abwärts-Momentum mit Ziel um 12.500 Punkte aufgenommen hat, kam es in den Abend zu einer kleinen Erholung.

Dank gilt an dieser Stelle der Wallstreet, die sich dem europäischen Verkaufsdruck nicht nur widersetzte, sondern stattdessen nahezu über den gesamten Kassa-Handel Geld war.

Dennoch gilt es zum Wochenschluss als Bulle vorsichtig zu sein. Trotz im Nachmittag eingeleiteter Gegenbewegung ist die Gefahr eines erneuten Tests der 12.500er Marke legitim gegeben und bei einem Fall unter die gestrigen Tiefs ist ein Lauf in Richtung 12.400 Punkten einzukalkulieren.

Eine Fortführung der Gegenbewegung sehe ich zum Wochenschluss gedeckelt im Bereich um 12.700 Punkte.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.