DAX-Bären geht kurz vorm Jahrestief die Puste aus – nun Korrektur zurück über 12.000?
|(JK-Trading.com) – Nachdem der DAX am gestrigen Handelstag die wichtige Unterstützung um 11.880/900 Punkte gebrochen hatte und es nach einem direkten Durchmarsch Richtung Jahrestief ausschaute, kam es um 11.800 Punkte zu einer Stabilisierung…
… und anschließendem Reversal zurück in Richtung 12.000 Punkte. So wie es nun ausschaut, könnte es das auf der Unterseite im DAX zunächst gewesen sein, eine Attacke auf die Region ums Jahrestief um 11.700 Punkte noch ein wenig auf sich warten lassen.
Ein erneuter Test der gestrigen Tiefs um 11.800 Punkte ist zwar denkbar, würde aber mit einem Rücklauf über die 11.980/12.000er Marke unwahrscheinlicher. Stattdessen würde dann eine fortschreitende Regression mit Ziel um 12.100/130 Punkte, Zwischenziel um 12.050 Punkte denkbar.
Chart erstellt mit Guidants
Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.