Analysen

Bitcoin Rally am Ende?

Zeitpunkt der Analyse: 25.03.2021

Schnelle Fakten:

Trendindikation Monatschart = aufwärts
Trendindikation Wochenchart = aufwärts
Trendindikation Tageschart = aufwärts
Kurs zum Zeitpunkt der Analyse: 51.430 (Coinbase)

Bitcoin Wochenchart-Analyse

Seit der letzten Wochenchartanalyse konnte Bitcoin nach einer kurzen Reaktion der Preise Richtung 10k, wie antizipiert, schnell den abgelehnten Preisbereich zwischen 12.300 und 13.900 nach oben durchlaufen. Mit dem Bruch dieses Preisniveuas Anfang November 2020 setzte eine neue starke Aufwärtswelle über das bis dahin gültige Allzeithoch bei ca. 19.925 ein. Hier kam es zu massiven Anschlusskäufen in dessen Zuge die Preise bis auf 61.835 steigen konnten. Diese neue Kaufwelle im Bitcoin verschob das Allzeithoch aus dem Jahr 2018 bis Anfang März diesen Jahres um gut 300% nach oben. Bitcoin bleibt seinem volatilen Laufverhalten mit massiven Kursschüben und ausgedehnten Korrekturphasen treu und widerlegt Bitcoin Skeptiker und ihre Blasentheorie ein weiteres mal.

Bitcoin Ausblick

Diese Woche sorgte Tesla Chef Elon Musk mit einem Tweet für Aufsehen, dass Tesla künftig Zahlungen seiner Kunden mit Bitcoin nicht mehr in Fiat-Geld zurück konvertieren will. Wenn diese Meldung auch kurzfristig der beliebtesten Kryptowährung keinen anhaltenden Rückenwind verschaffen konnte, so ist sie dennoch ein starkes Statement für Bitcoin was die langfristigen Aussichten betrifft. Die Preismarke von ca. 42.800 stellt aktuell die charttechnisch relevante Marke aus dem Wochen- und Tageschart für den kurzfristigen Aufwärtstrend dar. Alle Kurse darüber deuten auf weiter feste Notierungen hin in dessen Zuge es durchaus zu neuen Allzeithochs, oder wenigstens zu einem Test des alten Hochs vom 13. März 2021 kommen könnte. Fällt der Bitcoinkurs signifikant unter dieses Preislevel, steigen die Chancen für eine längere Korrekturphase deutlich.

Quelle: Tradingview

Schlussglocke


Im Tages- und Wochenchart ist keine klare Übertreibung der Kurse erkennbar, wobei der langfristige Monatschart durchaus angespannt aussieht. Sehr kurzfristig hat BTCUSD wichtige Unterstützungen im Bereich 53k bis 51k nach unten gebrochen. Trader sollten daher nicht überrascht sein, wenn der Bitcoinkurs bis auf ein Nuiveau von 46k bis 43k abrutscht. Solange diese Zone hält, dürfen die Bitcoin-Bullen aber auf der Weide bleiben und nach Kaufgelegenheiten suchen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.