fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

WTI weiter unter Verkaufsdruck unter $81,00 angesichts unerwarteter Ölbestandszunahme

  • WTI notiert am Mittwoch den vierten Tag in Folge im negativen Bereich bei $80,80. 
  • Der unerwartete Anstieg der Rohöllagerbestände in den USA belastet den WTI-Preis. 
  • Zunehmende Spannungen im Nahen Osten könnten die Angst vor einer Unterbrechung der Ölversorgung schüren und den WTI-Preis in die Höhe treiben. 

Die US-Rohölsorte Western Texas Intermediate (WTI) notiert am Mittwoch bei 80,80 Dollar. Steigende Rohöllagerbestände in den USA und nachlassende geopolitische Spannungen im Nahen Osten lassen das schwarze Gold fallen. 

Die Rohöllagerbestände in den Vereinigten Staaten sind in der Woche zum 26. April um 4,906 Millionen Barrel gestiegen, nachdem sie in der Vorwoche um 3,23 Millionen Barrel gesunken waren. Der Marktkonsens war von einem Rückgang um 1,5 Millionen Barrel ausgegangen, wie das American Petroleum Institute (API) am Mittwoch mitteilte. 

Händler setzen zunehmend darauf, dass die US-Notenbank (Fed) angesichts der robusten Konjunktur und der hartnäckigen Inflation in den USA eine Zinssenkung verschieben und den aktuellen Leitzins länger beibehalten könnte. Dies könnte zu einem stärkeren US-Dollar (USD) führen und einen gewissen Verkaufsdruck auf in USD denominiertes Öl ausüben. 

Darüber hinaus dämpft die Hoffnung, dass ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und der Hamas in greifbare Nähe gerückt ist, die Angst vor einem größeren Konflikt im Nahen Osten. Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu dämpfte jedoch die Erwartungen, dass ein vorgeschlagenes Geiselabkommen einen Angriff auf die südliche Stadt Rafah im Gazastreifen verhindern könnte (CNBC). Die Eskalation der geopolitischen Spannungen im Nahen Osten könnte die Angst vor einer Unterbrechung der Ölversorgung in der Region schüren und den Preis für das schwarze Gold in die Höhe treiben. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.