fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

WTI fällt aufgrund des Aufbaus von Rohölbeständen weiter unter $82,50

  • WTI wird am Donnerstag den dritten Tag in Folge im negativen Bereich bei $82,25 gehandelt. 
  • Ein Anstieg der US-Rohöllagerbestände und eine höhere Wahrscheinlichkeit einer verzögerten Zinssenkung durch die Fed ziehen das schwarze Gold nach unten. 
  • Ölhändler werden die Entwicklung der geopolitischen Spannungen im Nahen Osten beobachten. 

Western Texas Intermediate (WTI), die US-Rohöl-Benchmark, wird am Donnerstag um $82,25 gehandelt. Das schwarze Gold gibt im Laufe des Tages aufgrund eines Anstiegs der US-Rohöllagerbestände und der Erwartung verzögerter Zinssenkungen durch die Federal Reserve (Fed) leicht nach. Die eskalierenden geopolitischen Spannungen im Nahen Osten könnten den Abwärtstrend des schwarzen Goldes jedoch begrenzen. 

Die US-Rohöllagerbestände sind die vierte Woche in Folge gestiegen. Die Rohölvorräte in den Vereinigten Staaten stiegen in der Woche zum 12. April um 2,735 Millionen Barrel, nachdem sie in der Vorwoche um 5,841 Millionen Barrel zugenommen hatten. Der Marktkonsens ging davon aus, dass die Bestände um 1,6 Millionen Barrel steigen würden, wie die Energy Information Administration am Mittwoch mitteilte. 

Darüber hinaus gaben mehrere Fed-Vertreter hawkische Kommentare ab, die den US-Dollar (USD) stützten und die auf USD lautenden WTI-Preise nach unten drückten. Am späten Mittwoch sagte die Präsidentin der Fed Cleveland, Loretta Mester, dass die Inflation höher sei als erwartet und die Zentralbank mehr Vertrauen in ihren Kurs brauche. Unterdessen betonte der Fed-Vorsitzende Jerome Powell, dass er mit einer Zinssenkung länger warten werde als bisher erwartet. Er fügte hinzu, dass sich die US-Notenbank wahrscheinlich mehr Zeit nehmen werde, um Vertrauen zu gewinnen, dass sich die Inflation in Richtung des 2%-Ziels der Fed bewegt, bevor sie die Kreditkosten senkt.

Das Risiko einer Eskalation im Nahen Osten scheint vorerst begrenzt zu sein. Ölhändler werden jedoch ein Auge auf Israel und dessen Reaktion haben, insbesondere nachdem US-Präsident Joe Biden zur Zurückhaltung gemahnt und der Iran erklärt hat, dass er nicht beabsichtigt, seine Angriffe fortzusetzen. Ein größerer Konflikt im Nahen Osten könnte die Ölversorgung stören und die WTI-Preise in die Höhe treiben.

 

WTI US OIL

Übersicht
Letzter Kurs 81.25
Heutige Veränderung -1.07
Heutige Veränderung in % -1.30
Tageseröffnungskurs 82.32
 
Trends
20-Tage-SMA 83.75
50-Tage-SMA 80.38
100-Tage-SMA 76.82
200-Tage-SMA 79.54
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 84.97
Vorheriges Tagestief 82.01
Vorheriges Wochenhoch 87.03
Vorheriges Wochentief 84.01
Vorheriges Monatshoch 83.05
Vorheriges Monatstief 76.5
Tages Fibonacci 38,2% 83.14
Tages Fibonacci 61,8% 83.84
Tagespivot S1 81.23
Tagespivot S2 80.15
Tagespivot S3 78.28
Tagespivot R1 84.19
Tagespivot R2 86.06
Tagespivot R3 87.14

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.