WTI fällt auf Sieben-Wochen-Tiefststand unter $80,00 wegen überraschendem Aufbau der Rohöllagerbestände
|- Der WTI-Preis verliert am Donnerstag in der Nähe eines Sieben-Wochen-Tiefs von $79,20 an Schwung.
- Ein überraschender Anstieg der US-Rohöllagerbestände belastet die Preise für das schwarze Gold.
- Die WTI-Preise geben inmitten von Anzeichen nachlassender geopolitischer Spannungen im Nahen Osten leicht nach.
- Die US-Arbeitsmarktberichte am Freitag werden genau beobachtet werden.
Western Texas Intermediate (WTI), die US-Rohöl-Benchmark, wird am Donnerstag um $79,20 gehandelt. Das schwarze Gold fällt auf den niedrigsten Stand seit sieben Wochen. Grund dafür ist ein überraschender Anstieg der Rohöllagerbestände in den Vereinigten Staaten und die nachlassenden geopolitischen Spannungen im Nahen Osten.
Die US-Rohöllagerbestände stiegen in der Woche zum 26. April um 7,256 Millionen Barrel auf 460,9 Millionen Barrel, verglichen mit einem Rückgang um 6,368 Millionen Barrel in der Vorwoche. Der Marktkonsens ging davon aus, dass die Bestände um 2,3 Millionen Barrel sinken würden, wie die US Energy Information Administration (EIA) am Mittwoch mitteilte. Dieser Wert ist der höchste seit Juni 2023, was die Besorgnis über eine schwächelnde Ölnachfrage noch verstärkt.
Darüber hinaus ziehen die Anzeichen für nachlassende geopolitische Spannungen im Nahen Osten die WTI-Preise nach unten. Laut Bloomberg erörtern die Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien ein Abkommen, das Riad Sicherheitsgarantien und mögliche diplomatische Beziehungen zu Israel bieten würde, wenn dessen Regierung den Krieg in Gaza beendet. Nichtsdestotrotz könnten die steigenden geopolitischen Risiken die Angst vor einer Unterbrechung der Ölversorgung in der Region erhöhen und den Preis des schwarzen Goldes in die Höhe treiben.
Ölhändler werden ihre Aufmerksamkeit am Freitag auf die US-Arbeitsmarktdaten für April richten, um neue Impulse zu erhalten, darunter die Nonfarm Payrolls (NFP), die Arbeitslosenquote und die durchschnittlichen Stundenlöhne. Diese Ereignisse könnten erhebliche Auswirkungen auf den auf USD lautenden WTI-Preis haben. Ölhändler werden sich von den Daten leiten lassen und Handelsmöglichkeiten rund um die WTI-Preise finden.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.