Nachrichten

Wall Street öffnet deutlich niedriger, Energieaktien belasten

  • Der S&P 500 Energieindex ist am Freitag um fast 1% gefallen.
  • Die US Nonfarm Payrolls sind in den USA im Januar um +225.000 gestiegen.
  • Die Defensivsektoren verbuchen im frühen Handel bescheidene Gewinne.

Die wichtigsten Indizes der Wall Street begannen den Tag am Freitag deutlich niedriger, nachdem sie in den letzten vier Tagen in Folge Gewinne verzeichnet hatten, da die Erholung trotz des positiven Arbeitsmarktberichts an Schwung verloren zu haben scheint. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts gingen der Dow Jones Industrial Average und der Nasdaq Composite um jeweils -0,6% zurück, während der S&P 500 um -0,5% nachgab.

Das US Bureau of Labor Statistics berichtete am Freitag, dass die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft im Januar um 225.000 gestiegen ist und damit die Markterwartung von 160.000 übertroffen wurde.

Defensiv-Aktien gewinnen an Zugkraft

Von den 11 großen S&P 500 Sektoren sind der Energie- und der Materialindex um -1% gesunken, da sie mit den sinkenden Rohstoffpreisen, insbesondere für Öl und Kupfer, unter Druck gerieten. Die Defensivsektoren, Immobilien und Versorger, verzeichnen dagegen bescheidene Gewinne, was die schlechte Marktstimmung bestätigt. Inzwischen ist der CBOE-Volatilitätsindex, der Angstindikator der Wall Street, um 6,5% gestiegen. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.