Nachrichten

Wall Street eröffnet nach durchwachsenen US-Daten etwas höher

  • Die Einzelhandelsumsätze stiegen in den USA im Januar erwartungsgemäß um 0,3%.
  • Der Index der Industrieunternehmen beginnt mit roten Zahlen, da die Industrieproduktion in den US-Kontrakten steigt.
  • Sinkende Renditen von US-Staatsanleihen belasten die Finanztitel.

Die Hauptindizes der Wall Street begannen den Tag am Freitag leicht höher, da die Anleger die jüngsten Veröffentlichungen makroökonomischer Daten aus den USA bewerten. Im Vorfeld des langen Wochenendes ist der Dow Jones Industrial Average an diesem Tag unverändert, während der Nasdaq Composite und der S&P 500 um 0,2% bzw. 0,1% zulegen.

Finanzaktien schneiden schlechter ab

Die vom US Census Bureau veröffentlichten Daten zeigten, dass die Einzelhandelsumsätze im Januar erwartungsgemäß um 0,3% stiegen, aber die Einzelhandelsumsatz Control Group sank von 0,2% auf 0%. Darüber hinaus gab die Federal Reserve bekannt, dass die Industrieproduktion im Januar um 0,3% zurückging, nachdem sie im Dezember um 0,4% (revidiert von 0,3%) geschrumpft war.

Nach den enttäuschenden Daten eröffnete der S&P-500-Index den Tag im negativen Bereich, bevor er dann unverändert wurde. In der Zwischenzeit ist der Finanzindex unter dem Druck eines Rückgangs von mehr als 2% bei der Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen im frühen Handel um 0,15% gesunken. Andererseits ist der Immobilienindex um 0,5% gestiegen und er führt die Gewinner unter den großen S&P 500-Sektoren an.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.