fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Vonovia schreibt wieder schwarze Zahlen dank Neubewertung der Immobilien

Der Immobilienkonzern Vonovia hat im ersten Halbjahr deutlich bessere Ergebnisse erzielt und ist nach einem Verlust im Vorjahr klar in die Gewinnzone zurückgekehrt. Vor Steuern erwirtschaftete das DAX-Unternehmen 751 Millionen Euro, nachdem im gleichen Zeitraum 2024 noch ein Minus von 588,3 Millionen Euro zu Buche stand. Ausschlaggebend waren vor allem positive Effekte aus der Neubewertung des Immobilienbestands.

Diese Neubewertungen steuerten netto 520,3 Millionen Euro zum Ergebnis bei – ein deutlicher Kontrast zu den 1,43 Milliarden Euro Verlust, die im Vorjahr aus diesem Posten resultierten. Bereinigt um Sondereffekte stieg das Vorsteuerergebnis auf 984,3 Millionen Euro nach 887,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

Unter dem Strich verdiente Vonovia 802,4 Millionen Euro beziehungsweise 0,97 Euro je Aktie. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch einen Nettoverlust von 427,7 Millionen Euro (0,58 Euro pro Aktie) verzeichnet. Aus den fortgeführten Geschäftsbereichen erzielte Vonovia einen Gewinn von 795,2 Millionen Euro, nachdem hier zuvor ein Fehlbetrag von 508,2 Millionen Euro ausgewiesen worden war.

Die Umsätze aus der Bewirtschaftung der Wohnungsbestände blieben nahezu stabil bei 2,516 Milliarden Euro nach 2,522 Milliarden Euro im Vorjahr.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.