USD/MXN: Mexikanischer Peso könnte in den nächsten Monaten schwächer werden - MUFG
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer USD/MXN fiel im Februar von 17,17 auf 17,06. Die Ökonomen der MUFG Bank analysieren die Aussichten für den mexikanischen Peso.
MXN-Abschwächung vorprogrammiert
Der MXN könnte sich in den kommenden Monaten abschwächen, da das Protokoll der Banxico einen dovishen Ton anschlägt und die Industrieproduktion und die Einzelhandelsumsätze schwächer als erwartet ausfallen. Dies könnte dazu führen, dass die Banxico die Zinsen früher senkt als die Fed, obwohl einige Mitglieder der Banxico bereit sind, ihre Entscheidung mit der Fed zu synchronisieren.
Ab Juni dürfte der MXN stärker von den Erwartungen hinsichtlich der neuen Regierung und ihrer Politik beeinflusst werden. Eurasia schätzt, dass Frau Claudia Sheinbaum nach den Wahlen am 2. Juni eine 80%ige Chance hat, die nächste Präsidentin zu werden. Die Morena-Partei tendiert dazu, die Mehrheit im Unterhaus und im Senat sowie die Mehrheit der Gouverneure der Bundesstaaten zu behalten. Es ist jedoch möglich, dass die Regierungskoalition die Zweidrittelmehrheit im Kongress verfehlt und mit der Opposition verhandeln muss, um wichtige Reformen zu verabschieden.
Die US-Wahlen im November und mögliche Änderungen in der Einwanderungs- und Handelspolitik könnten die mexikanische Wirtschaft belasten. Angesichts dieser Risiken rechnen wir mit einer allmählichen Abschwächung des MXN.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.