Nachrichten

USD/MXN deutlich im Minus - erreicht neues Monatstief

Der USD/MXN fällt am Dienstag um mehr als 1 Prozent. Dabei unterschritt das Paar mehrere Schlüsselunterstützungen und erreichte damit den tiefsten Stand seit einem Monat. 

Das Paar fiel von 19,00 auf 18,77 und notierte zuletzt auf 18,78. Der US-Dollar ist damit auf dem Weg zum tiefsten Schlusskurs seit 10. Oktober.

Grund für den Abwärtsimpuls war aufkeimender Optimismus bezüglich der NAFTA-Verhandlungen. Laut Juan Pablo Castanon, Chef der mexikanischen Industrie- und Handelskammer, stehen die Gespräche bei Themen wie Telekommunikation, Energie und E-Commerce kurz vor dem Abschluss. Seine Worte lösten Spekulationen aus, wonach wohl bald eine Einigung erfolgen dürfte. Die fünfte Verhandlungsrunde, die in Mexiko stattfand, neigt sich heute dem Ende zu. 

Die Entwicklungen in den Gesprächen beförderten den mexikanischen Peso auf breiter Front gen Norden. 

Technische Kursniveaus

Der USD/MXN gewann zusätzlich negatives Momentum aus Sicht der Markttechnik, nachdem das Paar oberhalb des Chartwiderstands bei 19,30 gescheitert war. Zudem schloss es unterhalb der psychologisch wichtigen Marke von 19,00 und damit liegen die Risiken auf der Unterseite. Chartunterstützungen befinden sich bei 18,70 und 18,58.

Auf der Oberseite bleibt die negative Stimmung bestehen, solange der USD/MXN unterhalb der Marke rund um 19,00 notiert. Gelingt den Bullen ein Sprung darüber ist der Weg in Richtung 19,15 und 19,30 eröffnet.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.