Nachrichten

USD/JPY: Trump sagt Gipfeltreffen mit Kim Jong Un ab - Yen wertet auf

Der USD/JPY ist am Donnerstag wieder gefallen, nachdem der US-Präsident Donald Trump sagte, es sei "zu diesem Zeitpunkt unangebracht, einen Gipfel (mit Nordkorea) abzuhalten". Er betonte, dass er das Treffen mit dem nordkoreanischen Führer Kim Jong Un aufgrund "der enormen Wut und offenen Feindseligkeit" in Kims jüngsten Erklärungen abgesagt habe. "Die Welt und insbesondere Nordkorea hat eine große Chance für dauerhaften Frieden und großen Wohlstand und Reichtum verloren. Diese verpasste Gelegenheit ist ein wirklich trauriger Moment in der Geschichte." Trump schrieb.

Der USD/JPY hat sich bereits im asiatischen Geschäft von der psychologisch wichtigen Marke von 110 zurückgezogen und notierte zuletzt in der Nähe der Marke von 109 und damit 0,80 Prozent im Minus.

Anfang der Woche sagte Vizepräsident Pence, dass Kim "wie das libysche Modell enden würde", wenn er das Atomwaffenprogramm nicht stoppen würde. Kim nannte die Bemerkungen von Pence "ignorant" und "dumm" und drohte, die Gespräche platzen zu lassen. Der libysche Diktator Moammar Gadhafi gab 2003 seine Atomwaffen gegen Sanktionen auf und wurde acht Jahre später von Rebellen getötet.

Zusätzlich sagte Trump, dass er plant, 25% Zölle auf importierte Autos zu erheben. Die Handelsgespräche mit China stehen damit wieder auf Messers Schneide.

USD/JPY - Wichtige Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 108,50/109,00, 108,64 und 107,79. Widerstände befinden sich dagegen bei 109,50 und 110,00.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.