Nachrichten

USD/JPY rutscht nach gemischten US-Daten unter 110,00

  • Der USD/JPY tendiert am Dienstag den zweiten Tag in Folge schwächer.
  • Die Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter in den USA sind im Juni weniger stark gestiegen als erwartet.
  • Der US Dollar Index bleibt im negativen Bereich bei 92,50.

Der USD/JPY geriet im frühen amerikanischen Handel am Dienstag erneut unter Abwärtsdruck und erreichte mit 109,88 den tiefsten Stand seit einer Woche. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts lag das Paar auf Tagesbasis um 0,4% niedriger bei 109,90.

Sinkende US-Anleiherenditen und wenig inspirierende Daten schaden dem USD

Die breit angelegte USD-Schwäche scheint sich in der zweiten Tageshälfte auf den USD/JPY auszuwirken. Die vom US Census Bureau veröffentlichten Daten zeigten am Dienstag, dass die Aufträge für langlebige Güter im Juni auf Monatsbasis um 0,8% gestiegen sind. Da dieser Wert die Markterwartung eines Anstiegs um 2,1% verfehlte, gab der US-Dollar-Index leicht nach und wurde zuletzt mit einem Verlust von 0,18% bei 92,47 gehandelt.

Weitere Daten aus den USA zeigten, dass der Hauspreisindex im Mai bei +1,7% lag, während die Analystenschätzung von 1,8% ausging.

In der Zwischenzeit verliert die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen an diesem Tag 4,4%, was dem USD/JPY zusätzlichen Druck auf die Schultern legt.

Zuvor hatte der Gouverneur der Bank of Japan (BoJ), Haruhiko Kuroda, erklärt, das Inflationsziel der BoJ von 2 % habe dazu geführt, dass sich Japans Wirtschaft nicht mehr in einer deflationären Situation befinde. "Die Unternehmensgewinne und die Wachstumsraten haben sich im Vergleich zu den Zeiten der Deflation stark verbessert", fügte Kuroda hinzu, aber diese Äußerungen hatten wenig bis gar keinen Einfluss auf die Bewegungen des USD/JPY.

Am Mittwoch wird der FOMC seine Zinsentscheidung bekannt geben und das Monetary Policy Statement veröffentlichen.

Technische Kursniveaus

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.